Betrunken Unfall mit fahrerflucht

25. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
Michback
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrunken Unfall mit fahrerflucht

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen bzw mir sagen kann was alles auf mich zukommen wird.

Ich hab am Freitag Abend ein 30 er Verkehrsschild umgefahren und eine Hecke von einem Anwohner beschädigt. Ich war betrunken und weiss von dem Unfall selber kaum noch etwas. Bin dann daheim aufgewacht als mir zwei Taschenlampen ins Gesicht geleuchtet haben. Das war die Polizei die in meinem Wohnzimmer stand. Diese erklärten mir dann das ich einen Unfall mit Fahrerflucht begangen habe. Mein kaputtes Auto stand direkt vor dem Haus wo ich wohne und der Unfall war gerade einmal 200 Meter entfernt. Deshalb konnten sie mich innerhalb von ca 30-45 min nach Unfall finden. Sie haben mich dann pusten lassen und ich hatte 0,68 drauf stehen. Jetzt weiss ich nur nicht ob es Promille waren oder mg/l..
Sie haben mich dann mit ins Krankenhaus genommen für die Blutabnahme.
Führerschein haben die Polizisten gleich einbehalten. Ich war höflich und kooperativ.

Mit was kann ich alles rechnen?
Es sind glaub ich 3 Straftaten die sie mir vorwerfen, alkohol im strassenverkehr, Gefährdung im strassenverkehr mit fahrerflucht und ich meine Sachbeschädigung.
Kann ich da evtl noch ohne MPU rauskommen?
Und wie lange wird wohl mein Führerschein weg sein?
Ich bin noch nie bei der Polizei aufgefallen, also ersttäter und ich trinke auch nicht regelmäßig Alkohol.

Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Michback

-- Editiert von Michback am 25.12.2017 03:01

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47654 Beiträge, 16842x hilfreich)

Zitat:
Führerschein haben die Polizisten gleich einbehalten.


Dann waren es 0,68mg/l, was dann ungefähr 1,4 Promille wäre.

Zitat:
Kann ich da evtl noch ohne MPU rauskommen?


Eine MPU ist ab 1,6 Promille fällig.

Zitat:
Und wie lange wird wohl mein Führerschein weg sein?


9-12 Monate

Zitat:
Mit was kann ich alles rechnen?


Geldstrafe in Höhe von 30-40 Tagessätzen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32905 Beiträge, 17276x hilfreich)

und ich meine Sachbeschädigung Unwahrscheinlich - die setzt eine Absicht voraus. Trotzdem würde ich hier eher mit einer höheren Strafe rechnen - 30 TS und 9 Monate FS-Entzug gibt es schon für das einfache Besoffen-Fahren. Und hier kommt noch einiges hinzu.

-- Editiert von muemmel am 26.12.2017 16:21

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47654 Beiträge, 16842x hilfreich)

Zitat:
Trotzdem würde ich hier eher mit einer höheren Strafe rechnen - 30 TS und Monate FS-Entzug gibt es schon für das einfache Besoffen-Fahren.


Stimmt, ich habe das unerlaubte Entfernen vom Unfallort ignoriert.

Das von mir genannte Strafmaß gilt für eine Trunkenheitsfahrt ohne Unfall.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Michback
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für eure antworten, die meisten Sachen habe ich auch schon so eingeschätzt, nur die Frage wieviel TS auf mich zukommen bin ich noch gespannt. Gerade wegen der Fahrerflucht..

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32905 Beiträge, 17276x hilfreich)

50 bis 60, würde ich schätzen. Und mindestens 1 Jahr FS-Entzug.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen