Belästigung bei Pizzeria

25. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
NickAlp
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Belästigung bei Pizzeria

Hallo, ein Freund von mir hat 4 mal bei den Inhaber einer Pizzeria angerufen. 2 mal über die offizielle Nummer und 2 mal über die private Handy Nummer. nun will ihn der Inhaber anzeigen. reicht der tatbestandt aus um ihn anzuzeigen

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Bist du betrunken?

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rechtschreibung
Status:
Lehrling
(1107 Beiträge, 1207x hilfreich)

Zitat:
reicht der tatbestandt aus um ihn anzuzeigen
Er reicht so wie Sie es geschildert haben nicht für eine Strafanzeige. Allerdings für eine Unterlassungsklage, schließlich sind weitere belästigungen zu befürchten und darauf hat der Pizzabäcker bestimmt keinen Bock. Dabei halte ich es aber praktisch für unwahrscheinlich, dass der Mann sich die Mühe macht.

Sollte der Freund aber nicht nur angerufen, sondern auch etwas bestellt haben, dann könnte man über einen (versuchten) Betrug nachdenken. Da hier aber (erstmal) nicht ersichtlich ist, ob und wie der Freund sich bereichern wollte, ist es am Ende vermutlich doch kein Betrug. Dennoch würde es dann erstmal für eine Anzeige reichen. Und wiederum könnte man darin dann jedenfalls eine Schädigungsabsicht sehen, die Unterlassungsklagen oder/und sogar Schadenersatzforderungen zur Folge haben könnten.

Zitat:
Bist du betrunken?
Berechtigte Frage.

Ich würde es in Zukunft sein lassen.

Woher kennt man überhaupt die private Handynummer des Pizzabäckers?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
NickAlp
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

[quot
Woher kennt man überhaupt die private Handynummer des Pizzabäckers?

Er hatte sie mit auf seinen Karteikärtchen rausgeschrieben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.050 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen