Belästigung auf Instagram

9. Oktober 2016 Thema abonnieren
 Von 
lydboss
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Belästigung auf Instagram

Kann mir jemand bitte einen Ratschlag geben, ich weiß nich ob es doof ist deswegen zur Polizei zu gehen und ob die mich auslachen :/

Ich wurde heute über Instagram von 2 Mädels aus meiner Stadt belästigt, meine Bilder wurden kommentiert und mir Privatnachrichten geschickt. Da wurde mir unterstellt, dass ich fremdes Geld genommen hätte und es ausgab.. Mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin bin ich im Streit auseinander gegangen, weil sie die 3monatige Kündigungsfrist von unserer Wohnung nicht eingehalten hat und nach einem Monat ausgezogen ist. Darauf musste ich die Wohnung für 2 Monate alleine bezahlen, weil der Vertrag auf meinen Namen lief. Die ganze Kaution war dann natürlich auf meinen Namen, von der ich meiner Mitbewohnerin die Miete im nachhinein abgezogen habe, weil ihr die Hälfte gehörte. Die gab sie beim Einzug. Oftmals haben wir darüber gesprochen und sie hat nie was gesagt. Am Ende war ich die böse und jetzt erzählt sie, dass ich sie bestohlen hätte und stiftet ihre Freundinen an, mich zu belästigen.. die haben meine Fotos von ihren privaten Profilen kommentiert und die Nachrichten geschrieben, ich kenne sie auch persönlich, weiß wo sie leben, wie alt sie sind usw.. Screenshots habe ich auch gleich gemacht, weil ich sie blocken wollte und die Kommentare dann automatisch gelöscht werden. Jetzt bekomme ich die ganze Zeit Freundschaftsanfragen der Familie meiner ehemaligen Mitbewohnerin. Soll ich nun zur Polizei gehen, oder warten und schauen ob noch was passiert und dann erst gehen? Danke euch im Voraus :)

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16555 Beiträge, 9319x hilfreich)

Zitat:
ich weiß nich ob es doof ist deswegen zur Polizei zu gehen

Ja, ist es.

Zitat:
und ob die mich auslachen :/

Auslachen wahrscheinlich nicht. Aber tun werden Sie auch nichts.
Denn der aufnehmende Polizist wird - bevor er mit irgendwelchen Ermittlungen anfängt - bei der Staatsanwaltschaft fragen, was er tun soll. Und der zuständige Staatsanwalt wird erkennen, dass es hier um Miet- und Kautionsstreitigkeiten innerhalb einer (ehemaligen) WG geht. Dafür wird er sich nicht zuständig fühlen und dem Polizisten mitteilen, dass es wichtigere Fälle gibt, die die Polizei zu lösen hat und dass die ehemaligen WG-Bewohner ihre Streitigkeiten gefälligst selbst und auf eigene Kosten lösen sollen, z.B. mit Hilfe von Anwälten.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen