Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
493.014
Registrierte
Nutzer

Bekomme ich Arbeitslosengeld?

11.1.2005 Thema abonnieren
 Von 
Sabine13467
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bekomme ich Arbeitslosengeld?

Hallo,

ich habe in den letzten 8 Jahren immer aus Minijob(jetzt 400,-Euro-Job) gearbeitet ,da meine Kinder klein waren und ich nicht länger arbeiten konnte.Jetzt bin ich Arbeitslos geworden.Steht mir Arbeitslosengeld zu? Hoffe es weiß da jemand was?

MfG
Sabine

Verstoß melden

Wir
empfehlen



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 682x hilfreich)

Wenn keine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung abgeführt wurden dann nicht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7170 Beiträge, 931x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Unter welchen Vorraussetzungen erhalte ich Arbeitslosengeld (ALG I)?
Die Antworten findet ihr hier:


Arbeitslosengeld: Die Verhängung einer Sperrzeit durch die Bundesagentur für Arbeit

von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Wann tritt eine Sperrzeit ein? / Mit Sperrzeit bezeichnet man den Zeitraum, für den der Anspruch auf Zahlung des Arbeitslosengeldes durch die Bundesagentur ... mehr

Der Anspruch des Arbeitnehmers auf Arbeitslosengeld

von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Was man beim Arbeitslosengeld beachten sollte / Arbeitnehmer haben bei Arbeitslosigkeit Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn die Meldung persönlich erfolgt ... mehr