Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Autokauf; evtl recht auf wandlung oder was?

3.1.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Recht
 Von 
Ina Kunick
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Autokauf; evtl recht auf wandlung oder was?

einen wunderschönen guten morgen...
ich brauche dringenden rat....
Also, ich habe bei eBay ein wagen ersteigert der wie folgt beschrieben wird...
Motorart, Ps und kw zahl
das es fahrtüchtig sei und zur probefahrt bereit steht..
das es abgeholt werden kann entweder mit nem hänger oder mit kurzzeit kennzeichen....
unfallfrei
kein rost...bedarf 2 neuer front räder
verkauf als bastlerauto
und der verkäufer übernimmt keine garantie...
darauf hin bin ich mit meinem bruder nach augsburg gefahren, liegt ca. 500 km von meinem wohnort entfernt,
nur um mit geteilt zu bekommen das der wagen gar nicht verkehrstüchtig ist und andere mängel aufweist wie z.b.
Rost am rahmen benzinstuzen rostig bremsleitung rostig...
spiel von den einzelnen rädern an der lenkachse und,und,und die liste ist lang...
eigentlich bin ich nur zur werkstatt gefahren weil der wagen während der fahrt einfach ausging...(musste natürlich passieren nachdem ich das auto komplett bezahlt habe)...
darauf hin wurde eben ein komplettcheck gemacht...
was soll ich denn jetzt machen....
bitte um rat und danke im voraus...

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 43 weitere Fragen zum Thema
Recht

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen