Auto nach Eröffnung des Verfahrens

9. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
benny033
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Auto nach Eröffnung des Verfahrens

Hallo,

ich hab gerade einen Termin zum ersten Besuch bei meinem Insolvenzverwalter erhalten. Nun mein Problem : Ich hab vor 1,5 Jahren ein Auto im Wert von 3000 Euro gekauft. Dies müßte nun für den TÜV , der in diesem Monat fällig wird, für ca. 700 Euro repariert werden. Ich bin alleinerziehend und arbeite nur nachts und brauche das Auto dringend, damit ich morgens meinen 8 jährigen Sohn für die Schule fertig machen kann. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre ich erst nach Schulbeginn zu Hause. Wird mir dieses Auto weggenommen ? Oder macht es Sinn es reparieren zu lassen ? Auf meinem Girokonto habe ich momentan 1000 Euro drauf. Wird das vom Insolvenzverwalter eingezogen ? Ich liege mit meinem Einkommen knapp unter der Pfändungsgrenze d.h es kann mir nichts dagezogen werden. Vielen Dank für die Antworten

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Hallo,

um dein Auto mach dir mal keine Sorgen! Der Wert ist zu gering! Auch an das Guthaben geht keiner dran!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.039 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen