Auto fängt an zu rosten 3 1/2 Jahre alt

23. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ant123
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 23x hilfreich)
Auto fängt an zu rosten 3 1/2 Jahre alt

Moin,

meine Frau hat einen 3 1/2 Jahren alten Hyundai, welcher jetzt anfängt zu rosten. Es sind hunderte kleine Rostpickelchen über die gesammte Karosserie verteilt. Selbst in den Vertiefungen zwischen Scheibengummi /Karosserie sind diese Rostpickelchen.

Garantie sind 5 Jahre-- alles Inspektionen bei Hyundai gemacht worden

Wie ist die korrekte Vorgehensweise gegenüber den Händler? Weil was ich bisher gelesen habe, die sich zu 90% quer stellen.



-- Editiert von Ant123 am 23.02.2018 17:33

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39878x hilfreich)

Zitat (von Ant123):
Wie ist die korrekte Vorgehensweise gegenüber den Händler?

Kommt ganz darauf an, was genau zu dem Thema in den Garantiebedungungen steht.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Wie ist die korrekte Vorgehensweise gegenüber den Händler? Weil was ich bisher gelesen habe, die sich zu 90% quer stellen.
Kleiner Tipp, Garantiegeber ist der Hersteller nicht der Händler ;)

Kann aber sein, dass dir der Händler behilflich sein wird, frag ihn halt mal...

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ant123
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 23x hilfreich)

Moin,
hat sich erledigt. Die Rostpickel kommen nicht von der Karosserie, sondern sind in Form vom feiner Metallspähne auf dem Lack. Durch Feuchtigkeit fangen die an zu rosten. Jetzt muss ich schaun, wer in der Nähe meiner Firma dafür verantwortlich ist. Werde Montag mal die Autos meiner Arbeitskollegen anschauen.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.315 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen