Auszahlung von Mehrarbeit bzw. Urlaub

5. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
angiepaar
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auszahlung von Mehrarbeit bzw. Urlaub

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt liegt vor:
ich habe von Juni 2006 bis Juni 2007 als Minijobber gearbeitet und habe 240,- fest und den Rest als "Provision erhalten". Mir stehen 24 Tage Urlaub im Jahr zu und als Minijobber durfte ich die 400,- Grenze nicht überschreiten. Diese Grenze habe ich aber immer überschritten, sodass mir die Überschreitung in freie Tage (Urlaub)umgewandelt worden ist. Bsp: 100,- mehr als 400,- = 5 Tage frei ....

Heute habe (arbeite seit 01.07.2007 in Teilzeit) ich 29 Tage Mehrarbeit angesammelt und würde gerne wissen, wie diese ausbezahlt werden können (genehmigt ist es schon)..Berechnungsgrundlage??

freue mich auf jede Antwort

liebe Grüße

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

BUrlG § 11 Urlaubsentgelt
(1) Das Urlaubsentgelt bemißt sich nach dem durchschnittlichen Arbeitsverdienst, das
der Arbeitnehmer in den letzten dreizehn Wochen vor dem Beginn des Urlaubs erhalten
hat, mit Ausnahme des zusätzlich für Überstunden gezahlten Arbeitsverdienstes.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.004 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen