Aufhebungsvertrag+neuen Vertrag erhalten

7. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Susi80
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufhebungsvertrag+neuen Vertrag erhalten



Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe zum 1.1.09 einen neuen Arbeitsvertrag erhalten indem drin steht, dass der bestehende Arbeitsvertag im gegenseitigen Einvernehmen zum 31.12.08 aufgehoben worden ist, aber mein Eintrittsdatum weiterhin besteht. Desweiteren habe ich einen Aufhebungsvertrag erhalten, indem steht dass ich zum 1.1.09 einen neuen Arbeitsvertrag erhalten habe.Welchen Sinn hat dies, ausser das ich keine Ansprüche aus dem alten Vertrag geltend machen kann? Gilt denn, falls ich doch arbeitslos werden sollte, dann auch die Sperrfrist für das Arbeitslosengeld auch für mich?
Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Form üblich ist, wenn man einfach einen neuen Vertrag bei dem gleichen AG erhält,oder?
Wäre für Tipps dankbar...

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Susi80
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

Ein neuer Vetrag wurde abgeschlossen, da ich meinen Bürojob gegen einen Aussendienstjob (weiterhin als Angestellte) eingetauscht habe.
Der AG und die Bedingungen für mich als Angestellte bleiben gleich, ausser die Zusätze für den Aussendienst.
Mein AG hat mir erklärt dies wäre die übliche Form bei einem neuen Vertragsabschluss und angeblich hätte ich keine Sperrfrist und meine 6 Jahre würden trotzdem angerechnet werden, da diese in meinem Vertrag (aber nicht in der Aufhebung) stehen würden. Ob das so stimmt...

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
Susi80
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

Wunderbar! Darum ging es nämlich auch noch zusätzlich.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen