Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
493.671
Registrierte
Nutzer

Aufhebungsvertrag-Abfindung- was ist Usus?

9.1.2004 Thema abonnieren
 Von 
Aifos
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufhebungsvertrag-Abfindung- was ist Usus?

Also, ich versuche jetzt bei meiner Firma einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung zu erwirken. Nach welcher Grundlage kann ich da gehen?:durchschn. Bruttolohn x Arbeitjahre? ......oder wie?
Danke

-----------------
"EAW"

Verstoß melden

Wir
empfehlen



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(31046 Beiträge, 10509x hilfreich)

Bruttolohn x Betriebszugehörigkeit X 0,5 ist der Mindestsatz

Bruttolohn x Betriebszugehörigkeit X 0,75 ist ein gutes Ergebnis

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Aifos
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

:o)

-----------------
"EAW"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht

Abmahnung, Kündigung, Urlaub, Datenschutz und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber / Mit dem Arbeitsrecht kommt man oft schon während der Schul- oder Studienzeit beim Jobben in Berührung. Als Berufstätiger sind Kenntnisse der wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen in jedem Fall notwendig.. mehr