Aufenthaltstittel im Ausland verloren

24. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
guest-12317.05.2020 11:54:00
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltstittel im Ausland verloren

Ich habe heute morgen bemerkt, dass meine Blaue Karte oder Aufenthaltstitel verloren ist. Ich muss morgen nach Deutschland zurückkehren und weiß nicht, ob ich überhaupt nach Deutschland reisen darf oder nicht. Mein Aufenthaltstittel ist bis ende November 2017 gültig. Icb hab sogar das Zusatzblatt von blauer Karte und auch meinen Arbeitsvertrag dabei. Reicht diese Unterlagen, um nach D. zurückzukehren?

Ich bitte um eure Hilfe.
LG

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Wenn Du direkt bei der deutschen Grenzkontrolle eintriffst, dürfte es kein Problem geben.
Wenn Du allerdings in einem fernen Land bist, könnte es ein Problem sein, in den Flieger zu kommen.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12317.05.2020 11:54:00
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von ya338):
Wenn Du direkt bei der deutschen Grenzkontrolle eintriffst, dürfte es kein Problem geben.
Wenn Du allerdings in einem fernen Land bist, könnte es ein Problem sein, in den Flieger zu kommen.


Vielen dank für Deine Antwort.
Dann wenn ich die Fluggesellschaft überzeugen könnte, hätte ich kein Problem bei der Einreise in Deutschland?
Mein Flug ist nicht direkt, sondern über Istanbul. Hätte ich auch Probleme im Transit?

VG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Zitat (von go466512-15):
Mein Flug ist nicht direkt, sondern über Istanbul. Hätte ich auch Probleme im Transit?

Sicher nicht, da werden doch die Pässe nicht kontrolliert.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12317.05.2020 11:54:00
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Bin zurück in Deurschland und hatte keine Probleme. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.