Aufenthaltsgenehmigung von bolivianischer Ehefrau / Scheidung

16. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
AngeloGross
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufenthaltsgenehmigung von bolivianischer Ehefrau / Scheidung

Hallo,

meine Noch-Ehefrau aus Bolivien und ich möchten uns scheiden lassen. Wir leben gemeinsam in Deutschland. Wir haben ein gemeinsames fünf-jähriges Kind - das heißt, er hat die deutsche und die bolivianische Staatsbürgerschaft. Jetzt wollten wir uns absichern, dass sie auch nach der Scheidung weiterhin in Deutschland leben kann / eine Aufenthaltserlaubnis bekommt. Diese sollte im Juni 2016 verlängert werden und der dafür benötigte abgeschlossene Deutschkurs ist auch schon bestanden.

Kann mir da jemand eine klare Antwort geben? Wenn noch Informationen für das volle Verstehen der Situation fehlen, seid nicht böse. Ich schreibe hier zum ersten Mal.

Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Ratschlag!

Angelo

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

Als Sorgeberechtigte für das Kind (einen deutschen Staatsangehörigen) braucht sie sich über den weiteren Aufenthalt in Deutschland (zumindest bis zur Volljährigkeit des Kindes) keine Sorgen zu machen.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.819 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen