Anzeige aus dem Ausland erhalten

5. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Christian2006
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige aus dem Ausland erhalten

Hallo,

vor knapp einem Jahr bin ich mit 6 Freunden in Südtirol zum skifahren gewesen. Am Abend sind wir ausgegangen und als wir nachts in unser Hotel zurück fahren wollten und in das Taxi eingestiegen sind, kamen 4 oder 5 Einheimische her und wollten das Taxi für sich beanspruchen. Da wir jedoch zuerst an der Reihe waren und bereits alle im Taxi-Bus saßen, gaben wir nicht nach. Angefangen von den einheimischen jungen Erwachsenen, entwickelte sich daraufhin ein ca. 2 minütiges Handgemenge, was mit einer blutigen Nase eines Südtirolers endete. Davon aufgebracht hielt Dieser den Taxifahrer von der Abfahrt ab und alamierte die örtliche Polizei, die auch bereits 5 Minuten später eintraf. Die 2 Polizisten sprachen und verstanden kein Deutsch. Der sogenannte Geschädigte wußte jedoch nicht, wer Ihm einen Schlag ins Gesicht oder auf die Nase gegeben hat. Die Polizei verlangte unsere Personalausweise. Ich hatte als Einziger von uns, einen Personalausweis an diesem Abend dabei. Die Polizei nahm die Daten auf und ließ uns einige Minuten später abfahren. Von den einheimischen Personen, war bei eintreffen der Polizei, außer dem Geschädigten, keiner mehr anwesend. Wer diesen Geschädigten getroffen hat, weiß Niemand.
Vor kurzem habe ich Post aus Südtirol erhalten. Der Einheimische hat mich angezeigt und verlangt 2.900 Euro Schmerzensgeld, da scheinbar einige Zähne zu richten sind.

Kann mir Jemand einen Rat geben, wie ich darauf reagieren soll. Sollte es zu einer Verhandlung kommen, findet Diese ja wahrscheinlich in Südtirol statt. Da wird wohl auch ein Anwalt vorort von nöten sein.

Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen