Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.015
Registrierte
Nutzer

Angemessener Zeitraum zur Nachbesserung?

9.1.2004 Thema abonnieren
 Von 
tomreis
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Angemessener Zeitraum zur Nachbesserung?

Hallo,

was ist rechtlich gesehen eine Angemessener Zeitraum für eine Nachbesserung? Habe ein Defektes Gerät beim VK abgegeben. Dieser meinte er müsse es zum Hersteller einschicken. So weit ist ja auch alles in Ordnung bloß das ich jetzt schon 5 Wochen auf das reparierte oder ausgetauschte Geräte warte. Wie sieht da die Rechtslage aus? Was kann ich unternehmen?

Danke

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Revier-Biker
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 3x hilfreich)

Die "angemessene Zeit" hängt immer vom Einzelfall ab. Bei einem sonderangefertigten Schrank ist das viel länger als z. B. bei einem defekten Druckbleistift.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9883 Beiträge, 1189x hilfreich)

Guten Abend,

ja, richtig. Es ist abhängig vom Einzelfall.


Mit freundlichen Gruessen,

- J. Roenner -


0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Kaufrecht

Kaufvertrag, Kaufsache, Garantie, Gewährleistung und Rücktritt - die häufigsten Streitpunkte zwischen Käufer und Verkäufer / Das Kaufrecht begegnet uns fast täglich. Wir kaufen Waren im Geschäft oder online. Es handelt sich um neue, oft aber auch um gebrauchte Sachen - oder um zweite Wahl... mehr