Angedrohte Kündigung bei Studi?!

8. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Lieschen MÜller
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Angedrohte Kündigung bei Studi?!

Ich bin seit 15.10.2001 bei einer Firma als Student mit 18h pro Woche beschäftigt. Seit dem 15.10.2002 habe ich einen unbefristeten Vertrag.
Mein Arbeitsort befindet sich über 300km von meinem Studienort entfernt, so dass ich vereinbart habe, dass ich nur freitags, samstags und sonntags (je 6 h) arbeiten müsste, um in der Woche meinem Studium nachzugehen.
Dies wurde mir bei der Einstellung (leider nur) mündlich zugesichert.
Jetzt auf einmal sieht mein AG das aber anders und besteht jetzt darauf, dass ich während der Woche arbeiten soll (z.b. mittwochs).
Da mir dies nicht möglich ist, kann ich dieser Arbeitszeitplanung nicht entsprechen.
Mein Vorgesetzter teilte mir daraufhin mit, dass ich bei Nichterscheinen mit einer ersten Abmahnung, im Wiederholungsfall mit einer 2. Abmahnung und dann einer Kündigung rechnen muss.
Nun meine Frage, WAS KANN ICH TUN?
Danke schon im Voraus für Antworten
peizam

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen