Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

Allgemeine Frage zum Betreten der Wohnung

11.1.2013 Thema abonnieren Zum Thema: Wohnung Betreten
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
J.Kwack
Status:
Schüler
(213 Beiträge, 133x hilfreich)
Allgemeine Frage zum Betreten der Wohnung

Hallo,

heute war bei uns der Heizungsableser, mit Einverständniss von uns durfte unser Vermieter unser gemietetes Haus ohne unsere Anwesenheit betreten.
Da wir aber einen Hund haben habe ich ausdrückl ein "Betreten auf eigene Gefahr" ausgesprochen. Unser Hund kennt zwar unseren Vermieter, aber wie unser Hund auf andere fremde Personen reagiert die sein Revier betreten während wir nicht zu Hause sind, weiß ich nicht, ich weiß aber das mein Hund denkt er hätte dann den "Wachtposten" inne wenn niemand von uns da ist ;)
Soweit ist wohl auch alles gut gegangen. Aber jetzt mal Gesetz dem Fall unser Hund hätte den Heizungsableser oder unsere Vermieterin gebissen und verletzt, wären wir dann haftbar?

-----------------
""

Verstoß melden

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 2904 weitere Fragen zum Thema
Wohnung Betreten


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
SueCologne
Status:
Lehrling
(1910 Beiträge, 348x hilfreich)


Das kann Dir sicher die Haftpflichtversicherung Deines Hundes erklären!

-----------------
"MfG
Susanne

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden