Abzocke mit 01379 Nummern

2. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
FabiXXL
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Abzocke mit 01379 Nummern

Hallo, ich habe von Kabel Deutschland eine Rechnung bekommen, wo ich angeblich in 2 Stunden die Nummer 01379... 227! Mal angerufen haben soll. Da hätte ich 2 Stunden durchtelefonieren müssen, was ich aber nicht getan habe!
Die Rechnung ist komplett falsch und ich weiß nicht, wie ich mich gegen den Einzelverbindungsnachweis wehren soll.
Ich habe die Nummer angerufen, aber niemals 227 mal in 2 Stunden.












-----------------
"Danke für Eure Hilfe!"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

schreiben sie an den anbieter und fordern sie zunächst ein prüfungsprotokoll gem. § 16 TKV (http://www.gesetze-im-internet.de/tkv_1998/__16.html) an. begründen sie zweifel auch damit, dass dies rund 1,9 anrufen pro minute über 2 stunden hinweg entspricht und daher in ihren augen nicht richtig sein kann.

zahlen sie den unstrittigen betrag und weisen sie darauf hin, dass sie auch den restbetrag bei nachweis umgehend zahlen werden um ärger bzgl. sperrungen zu vermeiden.

beherzigen sie ihre eigene überschrift und streichen sie besagte nummernfolge für das telefon aus ihrem gedächnis.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
C.E.Meyer
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

ich empfehle direkt beim Netztbertreiber folgende Rufnummern generell zu sperren:

0900, 019, 0137, 0049

Das sind alles Abzockernummern, die man in der Regel nicht braucht aber viel Ärger verursachen können.
Wenn dann etwas auftritt, kann man sich erfolgreich wehren.

Btw: die 0049 wird deswegen gesperrt, damit Bösewichte nicht über die Vorwahl 0049 an die Telefonsexnummern (0900, 019) herankönnen.

Beste Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
FabiXXL
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für Eure Ratschläge!:)=

-----------------
"Danke für Eure Hilfe!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen