Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.259
Registrierte
Nutzer

ALG1-Anspruch nach dem Studium

 Von 
AlexGE
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ALG1-Anspruch nach dem Studium

Hallo,

ich bin im Januar 2010 arbeitslos geworden, habe 2 Monate lang Arbeitslosengeld 1 erhalten, mich dann zur Weiterbildung zum Industriemeister angemeldet und im Anschluss studiert. In wenigen Wochen bin ich mit meinem Studium fertig. Habe ich nach meinem Studium Anspruch auf die 10 Monaten Arbeitslosengeld, die ich im Jahr 2010 nicht in Anspruch genommen habe?

Danke und mit freundlichen Grüßen

A.G.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
arbeitslos Arbeitslosengeld ALG1 Studium


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Unparteiischer
(9522 Beiträge, 6935x hilfreich)


Nein.
Der Anspruch auf ALG1 erlischt 4 Jahre nach dem erstmaligen Entstehen.
D.h. bis Januar 2014 hätte man den Restanspruch auf ALG1 gehabt. Jetzt ist es zu spät.


-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen