1x blasen bitte

Mehr zum Thema: Alles was Recht ist, Verkehrskontrolle, Polizei, Alkohol, Nacht
4,11 von 5 Sterne
Bewerten mit: 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern
18

Eine nächtliche Verkehrskontrolle

Von Katrin

Mein Mann arbeitet von Montag bis Donnerstag in Berlin. Jeden Donnerstag um 23.30 hole ich ihn in einer waldreichen Gegend von der Bahn ab. Die Fahrt dauert ca. 12-15 Minuten mit dem PKW. Wie immer fahre ich kurz nach 23 Uhr los. Der Weg geht durch ein sehr waldreiches und dunkles Gelände. Man kann dort erleben, dass man Hasen, Rehe oder auch mal eine Entenfamilie sieht. Da ich ein großer Tierfreund, bin möchte ich eine Kollision gern vermeiden. Aus diesem Grunde fuhr ich, wie immer in der Nacht, sehr langsam und vorsichtig.

Durch die vorgeschriebene 70-er Zone fuhr ich langsamer und tuckelte wohl so mit 50 km/h langhin. Auf einmal bemerkte ich, dass mir ein Fahrzeug kontinuierlich folgte, drehte mich aber nicht um. Sehen konnte ich in der Dunkelheit auch nicht viel. Ich konzentrierte mich auch lieber auf das, was vor mir im Dunkeln lag und dachte: "Bestimmt wieder so ein Id..., der gern drängelt." Die Strasse ist schmal und es ist finster.

Auf einmal fuhr das Auto mit einer "Kelle" an mir vorbei und hielt michan. Jetzt erst konnte ich sehen, dass es ein Polizei-Auto war. Siefragten mich:" Wo wollen Sie denn um diese Zeit noch hin? Haben Sieetwas getrunken?" (Wie kann man denn auch so vorsichtig fahren - jederist erst mal verdächtig!?) Ich antwortete freundlich, dass ich immermeinen Mann vom Zug abholen würde. Und, ja, klar habe ich was getrunken,ist ja wichtig. Ein Malzbier.

Dann durfte ich erst mal einen Alkoholtest machen, oder wie heißt das, wenn man blasen darf? Sie fragten mich auch, ob ich nicht mitbekommen hätte, dass ein Auto hinterher fuhr. Klar, sagte ich, dass ich bemerkte, dass mal wieder ein ( Id... ) im Dunkelnhinterherfuhr, dem man wohl nicht schnell genug fuhr. "Aber, Herr Wachtmeister, bei dem vielen Wild das ich hier schon vor dem Auto hatte konzentriere ich mich lieber auf das, was vorn passieren könnte!" Erfolgreich waren diese freundlichen Hinterherfahrer nicht, denn das Ergebnis lag bei 0 Promille.

Ja,ja, es gibt auch noch anständige Frauen, die nachts allein durch den Wald schleichen!


Schon mal eine witzige, haaresträubende oder kuriose Begegnung mit der Justiz oder Polizei gehabt?

Senden Sie uns Ihre kuriose Begegnung zu. 123recht.de veröffentlicht die besten Geschichten, damit alle etwas davon haben.