Änderung der Arbeitszeit

3. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
guest123-1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Änderung der Arbeitszeit

Hallo,
ich bin seit fast 18Monaten krankgeschrieben, wegen mehrerer OPs. Bisher hatte ich eine feste Arbeitszeit als Teilzeitkraft, von 9 - 16.30. bzw. 8 - 15.30 Uhr, der freie Tag war immer der Samstag. In meinem ursprünglichen Vertrag steht die Zeit von 12 - 18.30 Uhr. Ich bin seit 1989 in dieser Firma tätig, die Zeiten hatten sich auf Grund der veränderten Öffnungszeiten im laufe der Jahre geändert. Seit 1992 arbeite ich zu den o.a. Zeiten.
Nun hat es betriebsbedingte Kündigungen gegeben; unser Markt (Einzelhandel) macht sehr wahrscheinlich 2005 zu; der Mietvertrag wird nicht mehr verlängert, und wir haben zu große Konkurrenz bekommen. Nun hat mein Chef mir gesagt, sobald ich wiederkomme, werde ich so arbeiten wie er mich einteilt, in ein Schichtsystem (mal ab 8, mal ab12. Auch mal einen Tag voll). Samstags frei wäre auch nicht mehr.
Darf er das einfach? Ich war mit meinen Arbeitszeiten immer sehr glücklich. Ich bin übrigens zu 50% schwerbehindert (G). In welcher Entfernung muß ich eine Versetzung annehmen? (100km? das hat man uns gesagt). Wenn wir 2 Angebote in diesem Umkreis nicht annehmen, würden wir ohne Abfindung entlassen werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße,
Micky

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,
kann mir denn keiner von euch Tips geben? Ohje; schlechtes Omen!!!
Bussi, Micky

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.997 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen