Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
480.463
Registrierte
Nutzer

1% Regelung und Urlaub!!

7.1.2014 Thema abonnieren
 Von 
Mega029
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
1% Regelung und Urlaub!!

Hallo,
habe mal eine Frage, und zwar habe ich einen Dienstwagen den ich auch privat nutzen darf. die Firma gibt im Monat für private Fahrten 600 km frei die ich nicht bezahlen muss aber sobald ich Urlaub habe muss ich mein Auto abgeben trotz der 1 Prozent Regelung ! ist das rechtens? Darf der Arbeitgeber trotz 1 Prozent Regelung dem Arbeitnehmer verbieten das Auto mit in den Urlaub zu nehmen ?

Gruß Martin

-----------------
""

Verstoß melden

Haben Sie sich versteuert?

Ein erfahrener Anwalt im Steuerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(28882 Beiträge, 8862x hilfreich)

quote:
Darf der Arbeitgeber trotz 1 Prozent Regelung dem Arbeitnehmer verbieten das Auto mit in den Urlaub zu nehmen ?

Das ist keine steuerrechtliche, sondern eine arbeitsrechtliche Frage, aber nach meiner Kenntnis darf er das.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen