zwangsversteigerung vom haus muß ich weiter grunds

17. November 2014 Thema abonnieren
 Von 
dervomberg
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 3x hilfreich)
zwangsversteigerung vom haus muß ich weiter grunds

hallo

ich bin durch einen arbeitsunfall in eine wirtschaftliche notlage geraten, nun wird mein haus zwangsversteigert, daher meine frage, ich habe keinen zugriff mehr darauf muß ich weiterhin alle grundsteuern etc zahlen.

mfg

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Solange du formal Eigentümer bist (wesentlich sind die Eintragungen im Grundbuch), musst du auch weiterhin Steuern hierfür zahlen.

Solltest du in Insolvenz sein, sprich hierzu ggf. kurz mit deinem Insolvenzverwalter, was weiterhin von dir bezahlt werden muss, was in die Tabelle eingetragen ist und was der Insolvenzverwalter abwehrt.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6998 Beiträge, 3920x hilfreich)

Das Zwangsversteigerungsverfahren nimmt einem Eigentümer nicht den Zugriff aufs Haus, sprich man kann z.B. erstmal noch drin wohnen bleiben, muss halt nur raus, wenn die Zwangsversteigerung erfolgreich war. Ist das Verfahren schon so weit.

Oder liegt evtl. eine Zwangsverwaltung vor?

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen