Mietminderung nach dem Auszug

7. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
Knippelfr
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietminderung nach dem Auszug

Hallo bin im Dezember 2016 eingezogen und habe am 31.3 gekündigt und 3 Monate Kündigungsfrist eingehalten. Ich habe in der ganzen Zeit keinen Wasser Anschluss oder Küche gehabt. Könnte keine Spülmaschine und die Spüle nicht benutzen. Der Vermieter wusste es natürlich von Anfang an. Kann ich Mietminderung nach dem Auszug geltend machen und wieviel.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anitari
Status:
Bachelor
(3201 Beiträge, 1445x hilfreich)

Hast Du den Mangel bei Mietbeginn reklamiert?

Was heißt eigentlich kein Wasseranschluß?

Der Vermieter muß lediglich dafür sorgen das eine Spüle angeschlossen werden kann. Für den Rest ist der Mieter zuständig.

Zitat (von Knippelfr):
Kann ich Mietminderung nach dem Auszug geltend machen und wieviel.


Mietminderung macht man zeitnah, nicht erst nach Monaten oder gar erst nach Mietende.

Signatur:

„Sie hören von meinem Anwalt"
ist die erwachsene Version von „Das sage ich meiner Mama"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Knippelfr
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Es waren keine Wasseranschluss dran nur die Vorbereitung aus der Wand. Alles andere ist zu kompliziert um alles zu schreiben.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von Knippelfr):
Es waren keine Wasseranschluss dran nur die Vorbereitung aus der Wand.


Was bedeutet Vorbereitung aus der Wand? Falls es sich dabei um die mit einem Blindstopfen versehenen Anschlüsse handelt, war das ausreichend, wenn man es so gemietet hat.

Zitat (von Anitari):
Für den Rest ist der Mieter zuständig.
seh ich auch so.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Knippelfr
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein nur Plastik keine Anschlüsse müssten noch dran gemacht werden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anitari
Status:
Bachelor
(3201 Beiträge, 1445x hilfreich)

Zitat (von Knippelfr):
Nein nur Plastik keine Anschlüsse müssten noch dran gemacht werden.


Ja und, hast Du den Vermieter zeitnah nachweisbar aufgefordert das in Ordnung zu bringen oder hast Du stillschweigend 6 Monate damit gelebt?

Signatur:

„Sie hören von meinem Anwalt"
ist die erwachsene Version von „Das sage ich meiner Mama"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Knippelfr
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Er hat mich immer wieder vertröstet,das es gemacht wird.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
0815Frager
Status:
Master
(4953 Beiträge, 2378x hilfreich)

Zitat (von Knippelfr):
Nein nur Plastik keine Anschlüsse müssten noch dran gemacht werden.

Man kann den Plastikstopfen heraus drehen, und dort die Schläuche von der Spüle anschließen. War die Spüle vom Vermieter oder selbst eingebaut?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.