Infoscore ständig neue Forderungen

17. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
go460091-84
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Infoscore ständig neue Forderungen

Hallo zusammen,

ich frage hier für jemand anderen und kann daher nur die Infos geben die ich mündlich erhalten habe . Danke schonmal für jede Hilfe.

Es gab eine Rücklastschrift bei Amazon Ende 2015/Anfang 2016. Durch Saumseligkeit dann Übergabe an
Infoscore. Aufgefallen ist der Eintrag erst bei Beantragung eines Kredits. Schufa ok, Infoscore Eintrag "Wegen Aussichtslosigkeit eingestellt"

Dann Rückfrage bei Infoscore, Forderung kam dann per Brief und wurde bezahlt.
Eintrag steht unverändert. Rückfrage an Infoscore, ob noch etwas offen ist.
Antwort etwas schwammig "Die Forderung ist erledigt. Zukünftig könnte noch etwas kommen."

Danach erfolgte keine weitere Korrespondenz. Vor 2 Wochen nun erneute Kreditanfrage, Eintrag unverändert und vor 2 Tagen wieder ein Brief von Infoscore.

Diesmal werden eigene Inkassokosten angemahnt. Der Betroffene ist nun mehr nicht gewillt noch irgendwas zu bezahlen.

Nun meine Fragen:
Wie kann man die Forderung abwehren? Wie kann man dafür sorgen, dass der Eintrag zumindest auf erledigt gestellt wird?

Danke sehr.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 288x hilfreich)

Also ich würde wie folgt vorgehen:
Brief an Infoscore:
Die sofortige Löschung fordern, weil
1.) die Forderung nicht mehr exisitert, das IKB hat die Erledigung ja bestätigt.
2.) die gesetzlichen Vorschriften nicht vorgelegen haben, um die Sache einzutragen.

Sollen die doch beweisen, dass man odrnungsgemäß gemahnt hat und auf die Eintragung hingewiesen hat.
Das können die nämlich in der Regel nicht.

Kopie davon an die Auskunftei mit der Forderung, das der Eintrag bis zur Klärung gesperrt wird.

Beiden eine fixe Frist setzen und mit Klage bei verstreichen drohen.

Meiner Erfahrung nach knickt Infoscore dann ein, zumal ja eh nichts mehr zu holen ist.

Die neue Forderung ignorieren.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt: Keine Rechtsberatung. Es gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.066 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen