Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
476.133
Registrierte
Nutzer

Frage zu Arbeitslosengeld 2

7.6.2017 Thema abonnieren Zum Thema: Arbeitslosengeld
 Von 
1Frage
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Frage zu Arbeitslosengeld 2

Hallo, ich habe am 01.12.2016 einen ANtrag auf Arbeitslosengeld 2 gestellt. Ich sollte noch weitere Dokumente nachreichen, aber das ist leider untergegangen, da in dem ganzen Papierchaos ich den Überblick verloren hab. Angeblich wurde eine Erinnerung und dann eine Verweigerung per Post gesendet. Bei mir ist definitiv kein Brief angekommen.
Ich bin jetzt ab 01.04 angemeldet, aber ich soll die Krankenversicherungsbeiträge ab Dezember nachzahlen, das Amt kommt dem nicht nach.
Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus

-- Editiert von Moderator am 07.06.2017 16:28

-- Thema wurde verschoben am 07.06.2017 16:28

Verstoß melden

Bescheid anfechten?

Ein erfahrener Anwalt im Sozialrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 260 weitere Fragen zum Thema
Arbeitslosengeld


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Junior-Partner
(5783 Beiträge, 2208x hilfreich)

... da bist du im falschen Forum.
Du postest besser unter Sozialrecht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2276 Beiträge, 408x hilfreich)

Überprüfungsantrag nach §44 SGB X stellen und alle Unterlagen beifügen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen