streit bei kündigung providervertrag - kuriose sache

13. Mai 2002 Thema abonnieren
 Von 
matthias
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
streit bei kündigung providervertrag - kuriose sache

hallo,
folgendes: seit 2-3 jahren bin ich bei einem provider, der mir ende januar eine kündigung geschrieben (brief) hat, mit datum drauf. allerdings kein festes kündigungsdatum im brief. bei der hotline hat man mir gesagt, 30 tage nach ende jan=02.03 letzter vertragstag.
die agb sehen eine kündigung zum monatsende mit einer frist von einem monat vor.
danach lange nix gehört, ab 02.03 nicht mehr eingewählt, und weil nix von denen kam und mein webspace immer noch funktionierte, eine nachfrage-email ob die das übersehen hätten.
diese nachfrage wird mir jetzt als kündigung meinerseits hingestellt, und demnach soll der vertrag erst 30.4. enden.
die grundgebühr soll ich bis dahin also bezahlen, und die hotline - keine ahnung wer das war, in ihrer edv steht nix davon.
die erste kündigung von denen müsste doch voll wirksam sein oder? der streitwert ist 40 euro, wie siehts da aus? einfach nicht bezahlen? die firma zeigt sich uneinsichtig.
danke für eure antworten
matthias

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
matthias
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

so, eben habe ich einen telefonanruf von der firma gekriegt, hat sich geklärt. das sei ja total unverständlich, verwechslung, und natürlich brauche ich nix bezahlen. dass man immer erst mit gericht drohen muss... :(
matthias

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.817 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen