Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
466.574
Registrierte
Nutzer

schießen auf vögel , katzen

3.1.2011 Thema abonnieren
 Von 
schneetrii
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
schießen auf vögel , katzen

Hallo ,
kann mir jemand sagen was passiert wen eine Person auf Vögel oder Katzen schießt ? Ich habe ihn mehrmals ermahnt es zu lassen aber umsonst . Es würde mich interessiert was passiert wen ich ihn anzeige .
Vielen dank im voraus .
gruß schneetrii

-----------------
""

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Heiliger
(21868 Beiträge, 4745x hilfreich)

Das hat Dir doch bereits der Anwalt hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=128981&;&rechtcheck=2&rechtcheck=2

beantwortet.

quote:
gem § 17 Tierschutzgesetz wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.


Warum hast Du dort nicht noch mal im Rahmen der kostenlosen Nachfragefunktion genauer nachgefragt? Hast Du ja schliesslich knapp 50,00 € für bezahlt.

Was derjenige genau bekommt, kann man nicht vorhersagen. Wenn er das erste Mal erwischt wird, max. eine Geldstrafe. Ist es schon das 20. mal, dass er erwischt wird, wohl eher eine Freiheitsstrafe.

-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"



-- Editiert am 03.01.2011 21:17

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Ich habe Anzeige erstattet, wie geht es weiter?
Die Antworten findet ihr hier:


Falschaussage - was nun?

von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Falsche Angaben vor der Polizei oder Gericht ziehen unangenehme Folgeverfahren nach sich. Die Betroffenen stehen vor der Frage, wie sie sich nun verhalten sollen. Dieser Artikel gibt Betroffenen Hinweise, welche Strafen drohen und was der Betroffene, der dem Vorwurf, falsche Angaben gemacht zu haben, ausgesetzt ist, sinnvoller Weise tun kann... mehr

Was tun - wenn es im Strafprozess heißt: Aussage gegen Aussage?

von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Was Beschuldigte und Opfer bezüglich Glaubwürdikeiten von Aussagen als Beweismittel beim Vorwurf von Sexualdelikten wissen sollten / Kurze Information zur Problematik, Handhabung, Glaubwürdigkeitsbeurteilung und den anwaltlichen Möglichkeiten   Dieser ... mehr

Grundsätzliches zum Strafverfahren

Anzeige, Staatsanwaltschaft und Gericht / Das Strafverfahren beginnt mit der Anzeige einer "Straftat" meist bei der Polizei, bei der Staatsanwaltschaft und beim Amtsgericht. ... mehr