psychoterror durch den nachbarn

29. Januar 2015 Thema abonnieren
 Von 
bubudeux
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
psychoterror durch den nachbarn

Hallo.
Ich habe jetzt schon viel im Internet zu dem Thema gelesen und hab mich jetzt mal dazu entschlossen hier zu schreiben. Vielleicht hat ja wer von euch ein paar nützliche Tipps für mich, denn ich bin mit meinen Nerven und mit meinem Latein eigentlich schon am Ende.

Also ..
Ich bin eine junge Studentin die in einem Studentenwohnheim wohnt. Unter mir wohnt ein arbeitsloser, frustrierter Anfang 30er (der laut Wohnheimstatuten absolut gar keine Berechtigung hätte hier zu wohnen aber ok..), als ich vor 2 1/2 Jahren hier einzog hab ich mich auch eigentlich mit ihm angefreundet und wir haben uns immer echt gut verstanden. Auch wenn ich von Anfang an eine eher kritische Meinung zu diesem Menschen und seinem Verhalten hatte. Nachdem ich den Psychokrieg zwischen ihm und deiner ex mitbekommen habe, habe ich mich dann auch von ihm distanziert. Jedoch blieben wir immer noch freundlich zueinander. Das hat sich jedoch geändert seit dem ich in einer Beziehung bin, obwohl er sich auch kurzfristig mit meinem Freund sehr gut verstanden hat. Aber aus irgendeinem, mir unerfindlichen Grund hat er jetzt ein riesen Problem mit mir.
Vor ca. 2 Monaten fing das ganze an zu eskalieren.
Er bombadierte meinen freund mit nachrichten, dass er mir doch bitte beibringen solle wie ich mich zu benehmen hätte. (?????)
er ignorierte ihn und ich beschloss dann ihm mal zu schreiben, dass wenn er denn ein problem mit mir hat er das doch bitte mit mir persönlich besprechen soll und nicht mit meinem Freund der 900 km entfernt von uns wohnt. Also Antwort bekam ich einige Drohungen vor den Latz geknallt und er beschimpfte meinen Freund.
Und seit dem gings erst so richtig los.
Jeden tag ist er zu unserer Heimleiterin gerannt und hat sich über angeblichen Lärm beschwert den ich ihm zu fleiß machen würde (komisch dass ich nur meistens gar nicht da war wenn ich randaliert haben soll ) und auch absichtlich seinen Balkon verschmutzen würde ( auch absoluter Mist) aber diese Dinge ließen sich vorerst mit der Heimleitung klären und für ein paar Tage ist dann Ruhe eingekehrt.
Danach wurds aber nur noch schlimmer. Mittlerweile ist er es der mich mit Lärm belästigt weil er in regelmäßigen Abständen ab 22 Uhr mit einem Besen oder was weiß ich gegen die Decke klopft. und das so laut dass ich jedes mal fast nen Herzinfarkt bekomm. Außerdem ist er bereits mehrmal mitten in der Nacht vor meinem Zimmer gestanden und hat gegen die Tür gehämmert. Als iich ihn das letzte Mal ignoriert hab hat er dann die Polizei gerufen weil ich angeblich so laut gewesen wäre.
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen soll.. von meiner Heimleitung ist keine Hilfe zu erwarten weil der das mittlerweile schon zu blöd ist (kann ich irgendwie verstehen.. mir ja auch ), ich trau mich abends ja nicht mal mehr vor die tür weil ich angst hab dass er auf einmal auftauchen könnte. und ich hab inzwischen wirklich angst vor dem menschen.

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119617 Beiträge, 39751x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen soll.. <hr size=1 noshade>

A) umziehen
B) zum Anwalt gehen der geegnete juristische Mittel anwendet um den Menschen in seine Schranken zu weisen.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bubudeux
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Umziehen würd ich ja gerne aber als studentin ists mit dem geld so ne sache ;) und mitten im Jahr in ner Studentenstadt was geeignetes zu finden ist quasi unmöglich.. also wirds vermutlich der Anwalt werden.. hoffe nur dass das dann auch wirklich etwas bringt..

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Hallo,

Du brauchst Beweise, versuche Zeugen, Fotos oder was auch immer zu bekommen. Versuche das zu filmen, wenn er wieder gegen die Türe hämmert, auch von innen (Krach, Vibrationen).

Bei Drohungen kannst Du ihn anzeigen. Der Anwalt kann in Deinem Namen den Kontakt untersagen, und zumindest erreichen, dass er sich nicht mehr an Deiner Zimmertüre zu schaffen machen darf.

-----------------
"Chylla"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen