kleines Kind vor das Auto gefahren

29. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
Mika_Ela
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
kleines Kind vor das Auto gefahren

Hallo,

meinem Freund ist ein 4 jähriges Mädchen vor das Auto gelaufen. Am Straßenrand standen Menschen zwischen parkenden Autos ( ohne Ampel oder Zebrastreifen ect ), er ist dann abgebremst und schonmal langsamer gefahren, als plötzlich ein kleines Mädchen mit ihrem Rolli zwischen den Menschen auf die Straße fuhr. Er hat sie trotz Vollbremsung mit ca 8- 10 km/h getroffen. Sie war kurz bewusstlos und war zur Untersuchung im Krankenhaus. Gott sei Dank ist ihr außer einem Schreck und ein paar blaue Flecken nichts passiert. Er hat sofort den Arzt gerufen, es gibt jede menge Zeugen.

Nun kam ein Brief der Staatsanwaltschaft, und er ist wegen Fahrlässigkeit angeklagt, bremen reiche nicht, er hätte stehen bleiben müssen, wenn er Menschen am Straßenrand stehen sieht, egal ob da ein Zebrastreifen ist oder nicht. Das Kind war hinter den Menschen und Autos nicht zu sehen. Sein Anwalt meinte er habe mit einer Geldstrafe zu rechnen, aber er hat unserer aller Meinung nach nicht verkehrt gehandelt. Menschen gesehen, vorsichtshalber abgebremst und langsamer gefahren, Kind kam auf Straße gefahren, Vollbremsung, aber das Kind etwa mit Schrittgeschwindigkeit leider weggedufft. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ein Autofahrer jedes Mal, wenn Leute am Straßenrand stehen, stehen bleibt, dann ist man doch ein Verkehrshindernis, oder etwa doch?

Ist er dann Vorbestraft und taucht das in seinem Führungszeignis auf?

Das kam von der Staatsanwaltschaft. Die Eltern sagen, ihnen sei die Kleine entglitten. Ihr ist zum Glück ja auch nichts passiert! Trotzdem ist er angeklagt worden und es kommt wohl zum Prozess.

Bitte um Rückmeldung zu dem Thema.
Vielen Dank!
Mika

-- Editier von Mika_Ela am 29.05.2017 22:12

-- Editier von Mika_Ela am 29.05.2017 22:14

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen