Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.814
Registrierte
Nutzer

hartz4 Antrag neu und alt

12.1.2014 Thema abonnieren Zum Thema: Antrag Hartz4
 Von 
SOSOS
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
hartz4 Antrag neu und alt

Halllo zusammen,

leider mus ich in der näcsten Zeit nen Hartz 4 antrag stellen nun zu meiner Frage


Von meinen Jobcenter habe ich den alten Antrag noch bekommen ob woll es ja seit letzten Jahr den Antrag vereinfacht wurde welcher ist den jetzt aktuell

Gruss



-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 477 weitere Fragen zum Thema
Antrag Hartz4


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DStein
Status:
Beginner
(125 Beiträge, 27x hilfreich)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, den aus dem Internet. Prinzipiell sollten aber beide Gültig sein.

http://www.arbeitsagentur.de/Navigation/zentral/Formulare/Buerger/Arbeitslosengeld-II/Arbeitslosengeld-II-Nav.html

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
SOSOS
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo das weiß ich auch schon.

Aber kann ich auch auf den neuen Antrag bestehen dann weil der eigentlich einfacher zum ausfüllen ist als der alte?

Die Internetseite die als Hilfe auf den Antrag drauf steht ist auch nicht mehr online


Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Unter welchen Vorraussetzungen erhalte ich Arbeitslosengeld (ALG I)?
Die Antworten findet ihr hier:


Arbeitslosengeld: Die Verhängung einer Sperrzeit durch die Bundesagentur für Arbeit

von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Wann tritt eine Sperrzeit ein? / Mit Sperrzeit bezeichnet man den Zeitraum, für den der Anspruch auf Zahlung des Arbeitslosengeldes durch die Bundesagentur ... mehr

Der Anspruch des Arbeitnehmers auf Arbeitslosengeld

von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Was man beim Arbeitslosengeld beachten sollte / Arbeitnehmer haben bei Arbeitslosigkeit Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn die Meldung persönlich erfolgt ... mehr