gewerblicher händler verstößt wissentlich gegen gesetz und ebay-richtlinien

10. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
novus
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
gewerblicher händler verstößt wissentlich gegen gesetz und ebay-richtlinien

hallo zusammen,
ein gewerblicher händler bei ebay verstößt wissentlich und vorsätzlich gegen das buchpreisbindungsgesetz, sowie gegen die ebay-richtlinien (verwendet powerseller-logo, obwohl keiner ist).

nun habe ich ihn in einer mail darauf hingewiesen, dass das so ist. auch mit dem hinweis, dass ich diese vergehen an die rechtsabteilung des verlages sowie an ebay weitergegeben habe.

nun bekam ich als antwort eine mail, in der mir mitteilt, dass er mein mail an seinen rechtsanwalt weitergegeben hat und über diesem nun meine daten bei gmx sowie bei ebay anfordern wird.
und hat ebenso mir mitgeteilt, dass er gegen MICH strafanzeige bei der staatsanwaltschaft wegen nötigung und erpressung stellen wird.

ist ja wohl ein hammer, er verstößt gegen ein gesetz und will mich anzeigen??

kann er das überhaupt?? oder ist das nun heiße luft von ihm?

kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der gegen gesezte verstößt andere anzeigen kann, die auf diese missstände aufmerksam machen.

für antworten sage ich schon mal vielen dank

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jensrussel
Status:
Schüler
(231 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo,
wenn Deine Anschuldigen sich als haltlos erweisen werden, wirst Du eine menge Probleme bekommen. Wenn aber Deine Anschuldigungen rechtens sind, kann Dir nichts passieren. Ich hätte aber erst den Verkäufer angeschrieben und dann gehandelt.
Gruss
Jens

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
novus
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo jens,

meine anschuldigen haben hand und fuss, ich kann diese belegen, nach meiner mail, stellt er jetzt ja auch komischerweise die bücher mit dem richtigen preis ein, alles belegbar

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Zeus
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 4x hilfreich)

Weshalb hast Du diesen Menschen überhaupt angeschrieben? Um schlafende Hunde zu wecken oder um einen Sturm im Wasserglas zu evozieren?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.880 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen