Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.756
Registrierte
Nutzer

gewerblicher händler verstößt wissentlich gegen gesetz und ebay-richtlinien

10.1.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Gewerblicher
 Von 
novus
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
gewerblicher händler verstößt wissentlich gegen gesetz und ebay-richtlinien

hallo zusammen,
ein gewerblicher händler bei eBay verstößt wissentlich und vorsätzlich gegen das buchpreisbindungsgesetz, sowie gegen die ebay-richtlinien (verwendet powerseller-logo, obwohl keiner ist).

nun habe ich ihn in einer mail darauf hingewiesen, dass das so ist. auch mit dem hinweis, dass ich diese vergehen an die rechtsabteilung des verlages sowie an ebay weitergegeben habe.

nun bekam ich als antwort eine mail, in der mir mitteilt, dass er mein mail an seinen rechtsanwalt weitergegeben hat und über diesem nun meine daten bei gmx sowie bei ebay anfordern wird.
und hat ebenso mir mitgeteilt, dass er gegen MICH strafanzeige bei der staatsanwaltschaft wegen nötigung und erpressung stellen wird.

ist ja wohl ein hammer, er verstößt gegen ein gesetz und will mich anzeigen??

kann er das überhaupt?? oder ist das nun heiße luft von ihm?

kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der gegen gesezte verstößt andere anzeigen kann, die auf diese missstände aufmerksam machen.

für antworten sage ich schon mal vielen dank

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 41 weitere Fragen zum Thema
Gewerblicher


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jensrussel
Status:
Schüler
(231 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo,
wenn Deine Anschuldigen sich als haltlos erweisen werden, wirst Du eine menge Probleme bekommen. Wenn aber Deine Anschuldigungen rechtens sind, kann Dir nichts passieren. Ich hätte aber erst den Verkäufer angeschrieben und dann gehandelt.
Gruss
Jens

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
novus
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo jens,

meine anschuldigen haben hand und fuss, ich kann diese belegen, nach meiner mail, stellt er jetzt ja auch komischerweise die bücher mit dem richtigen preis ein, alles belegbar

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Zeus
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 3x hilfreich)

Weshalb hast Du diesen Menschen überhaupt angeschrieben? Um schlafende Hunde zu wecken oder um einen Sturm im Wasserglas zu evozieren?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen