Reisebüro storniert alle Flüge für Juli

2. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
fb418096-40
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Reisebüro storniert alle Flüge für Juli

[GELÖSCHT]
[VERSTOß GEGEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN]
[KLARNAMEN NICHT ERLAUBT]

-- Editiert von Moderator am 02.07.2015 21:03

-- Thema wurde verschoben am 02.07.2015 21:03

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8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Ich würde denen schriftlich schreiben, dass ich auf Beförderung bestehe.Und denen eine Frist setzen, dir die beförderung zu bestätigen

7x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

Die Frist sollte 14 Tage nach Datum betragen. Es sei denn der Flug ginge früher.
Und das ganze per Zustellnachweis versenden.



Wie wurde bezahlt?
Gibt es überhaupt eine verbindliche Buchungsbestätigung, ist der Vertrag schon zustande gekommen oder wurde nur eine Art "unverbindliche Vormerkung" bestätigt?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Süden2015
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo Zusammen,

wir sind ebenfalls von der katastrophalen Info auf der Internetseite von Casasky betroffen.

"

[GELÖSCHT]
[VERSTOß GEGEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN]
[KLARNAMEN NICHT ERLAUBT]

Insgesamt haben wir in der Familie 4 Buchungen im Juli durchgeführt und 3517 € gezahlt.

Der erste Flieger sollte am 10.07. starten. Somit haben wir nur noch eine Woche Zeit die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten.

Wir sind somit für jeden rechtlich, fundierten Hinweis und Tipp dankbar.

Bezahlt haben wir insgesamt 2218 € per Mastercard und 1299 € per Onlineüberweisung.

Danke vorab.

-- Editiert von Süden2015 am 03.07.2015 16:04

-- Editiert von Moderator am 03.07.2015 18:49

5x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Hallo,

dieser Vermittler scheint lt. Website nur Nador in Marokko anzubieten. Waere ich Sie, wuerde ich ganz schnell versuchen mein Geld zurueck zu bekommen.

Denken Sie daran, bei Fluegen gibt es keinen Reisepreissicherungsschein. Geht die Firma z.B. pleite, was ich hier keinesfalls unterstellen will, dann koennen Sie mit groesster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Ihr Geld futsch ist.

Lassen Sie zumindest sofort ueber die Kreditkartenfirma das Geld zurueckbuchen, dass Sie mit Ihrer Kreditkarte gezahlt haben, da ja kein Befoerderungsvertrag zustande kam.

Dann wuerde ich bei dem Vermittler das restliche Geld einfordern, die haben das doch wohl kassiert und denen eine Frist von zwei Wochen zur Zahlung setzen. Gleichzeitig sollten Sie diese Firma auffordern Ihnen mitzuteilen, wer als Fluggesellschaft fliegen sollte und das man belegt, dass da Vertraege bestanden haben. Auch hier wuerde ich zur Beantwortung eine zweiwoechige Frist setzen und damit drohen, sollte man das innerhalb der Frist nicht beantworten, wuerden Sie Strafanzeige bei der zustaendigen Staatsanwaltschaft wg. Verdacht des Betruges stellen.

Sorry, wenn ich so etwas lese, dann gehen bei mir saemtliche Alarmglocken an. Ich hoffe, dass ich mich irre.


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

4x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3485x hilfreich)

Zitat:
Dann wuerde ich bei dem Vermittler das restliche Geld einfordern, die haben das doch wohl kassiert und denen eine Frist von zwei Wochen zur Zahlung setzen.


Danach sofort Mahnbescheid beantragen.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Süden2015
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo Bernardoselva,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Am 24.06.2015 haben wir eine folgende Information erhalten:

"[color=#0099ff][color=transparent]FLUG (FLIGHT) : (10.07.2015 CGN-NDR TYC512 )

Alte Flugzeit : 18:00-20:20
Neue Flugzeit : 10:05-11:25

old flight time : 18:00-20:20
new flight time : 10:05-11:25



Ihre Route ist von einer Änderung im Flugplan betroffen. Daraus ergeben sich Änderungen ihrer Flugnummer(n) und/oder in Ihren Abflug- bzw. Ankunftszeiten.
Für Buchungsdetails oder um Änderungen vorzunehemen besuchen Sie bitte:

[GELÖSCHT]
[VERSTOß GEGEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN]
[KLARNAMEN NICHT ERLAUBT]

Telefonisch kann man das Reisebüro nach wie vor nicht erreichen!

Was ist eure Meinung? Ist der Flug nun storniert oder nur verschoben?





-- Editiert von Süden2015 am 03.07.2015 17:23

-- Editiert von Moderator am 03.07.2015 18:50

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
bernardoselva
Status:
Bachelor
(3253 Beiträge, 1810x hilfreich)

Am 10.07.2015 gibt es keinen Flug TYC 512 von CGN abfliegend nach NDR.

Bei dem Kuerzel TYC handelt es sich um eine Fluggesellschaft namens Transylvania International Airlines und die sollen die Strecke CGN - NDR bedienen?? Das sollten Sie ganz schnell ueber den Flughafen Koeln/Bonn recherchieren.

Mir ist lediglich bekannt, dass diese Strecke von airberlin und Germanwings bedient wird.


Viele Gruesse
bernardoselva

Signatur:

Touristiker. Hinweise sind meine persoenliche Meinung und keinesfalls Rechtsberatung!

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Ein Beitrag aus 2010

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=140244

1x Hilfreiche Antwort

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