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Forum Kaufrecht

Rückgabe

31.8.2004 552 Aufrufe Thema abonnieren Zum Thema: Rückgabe
 Von 
DV-Fan
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 1x hilfreich)
Rückgabe

Hallo,

habe vor 5 Tagen bei Media Markt einen Fernseher gekauft (wurde geliefert) nach meiner Meinung ist er defekt (Pfeifton) Techniker von Media Markt will zwar kommen weiss aber nicht wann. Kann ich den Fernseher einfach wieder zurück geben und mein Geld wieder verlangen ?
ohne das ich einen Grund angeben muss ?
Habe allerdings keine Verpackung mehr hat der Mann der den Fernseher geliefert hat wieder mitgenommen.
Hoffe das mir jemand antworten kann.

Viele Grüße

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Nicht genau ihre Frage? Wir haben 129 weitere Fragen zum Thema
Rückgabe


8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1917 Beiträge, 3x hilfreich)

Es gibt kein recht auf Geld zurück bei Defekt bei Kauf im Laden

-----------------
"kampf den borg"

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#2
 Von 
DV-Fan
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 1x hilfreich)

Und wenn ich einfach nur so zurück geben möchte ist ja erst 5 Tage her als ich ihn gekauft habe ?

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#3
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1917 Beiträge, 3x hilfreich)

Es gibt kein Recht auf GELD zurück bei Nichtgefallen beim Ladenkauf!

-----------------
"kampf den borg"

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#4
 Von 
DV-Fan
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 1x hilfreich)

Hat man denn ein Recht auf Umtausch (Neues oder ein Anderes) ?

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#5
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1917 Beiträge, 3x hilfreich)

Vielleicht benutzen Sie einfach die Suchfunktion -ansonsten NEIN

-----------------
"kampf den borg"

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#6
 Von 
guest123-276
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 0x hilfreich)

Ist hier ein Kätzchen etwas gereizt??? :)

MediMarkt ist doch bei derartigen Fällen sehr kulant.
Fragen Sie einfach mal (nett) nach, ob Sie das Gerät nicht umtauschen können.
ODER:
Wenn das Gerät noch im Warenbestand sein sollte, bringen Sie Ihren Fernseher zu Ihren MM und versuchen Sie Ihr Glück.


-- Editiert von spaghetti am 31.08.2004 14:17:22

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#7
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1917 Beiträge, 3x hilfreich)

Nein, bin ich nicht,aber es gibt doch fragen wie diese hier, welche erschöpfend behandelt wurden.
klar kann der kunde es probiereren,er wollte und sollte aber wissen wie die rechtslage aussieht, immer ziemlich peinlich wenn man völlig falsche annahmen hat und diese dann noch lautstark vertritt.

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#8
 Von 
guest123-276
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 0x hilfreich)

SORRY - aber ist halt immer ein gespanntes Verhältnis K - VK, wenn es Probs gibt.

Aber schön gefaucht! ;)

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