PREMIERE KÜNDIGUNG - Lebenspartner verstorben?

16. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Markus77
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
PREMIERE KÜNDIGUNG - Lebenspartner verstorben?

Hallo,
vor ca.3 Wochen ist mein Lebenspartner verstorben.
Seit dem habe ich enorme Kosten, die auf mich zukommen und muß alles verkaufen und auflösen, was ich nicht brauche und PREMIERE gehört für mich dazu.

Mein erstes schreiben, wo ich auch meine Gründe genannt habe, wurde von Premiere nicht akzeptiert und mein Vertrag wurde mir zum 30.4.05 gekündigt.

Daraufhin habe ich die HOTLINE angerufen und wollte, meine Situation noch einmal erklären.daraufhin wurde mir gesagt, das die gennanten Gründe nicht ausreichen würden, und wenn ich mir ein Auto leisten kann, kann ich auch Premiere Bezahlen.
Premiere würde nur was vom Sozialamt akzeptieren.

Auf meine Antwort, das ich demnächst ein Sozialhilfeempfänger werde, wenn Premiere meine Kündigung nicht akzeptiert, sagte man mir, : "naja, dann kann ich mir den Schein dann austellen lassen und ihn denen dann zustellen"

ich habe mich für das gespräch bedankt und aufgelegt.
da ich aber nicht kleinbei geben wollte schrieb ich noch einmal aber an die Geschäftsleitung.

heute kam die antwort, das nach langer prüfung SIE nichts machen können, aber vielleicht wüßte ich jemanden, der mein ABO übernehmen will.Und zum schluß dann : ...wünsche ich Ihnen alles Gute für die zukunft.

KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WAS ICH NOCH MACHEN SOLL?????????

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ilmusy
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 5x hilfreich)

Kannst du nicht das Sonderkündigungsrecht ausnützen das jetzt Premiere wegen der Erhöhung der Preise zum 1.4.2004 gewährt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
EPA
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 1x hilfreich)

Welchen Aboumfang hast Du denn noch?
Vielleicht finden wir jemanden, der Dir das Abo einfach abnimmt!

Ich finde, Menschen in Not soll man IMMER helfen!

Einen schönen Gruß
Manfred

-----------------
"Wehret den Anfängen!"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
WolfgangX
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich sehe es auch so. Zunächst mal schauen, welches Paket Du hast. Wenn es kein Start oder Komplett Paket ist und vor dem 1.1.04 abgeschlossen wurde, bist Du von der Preiserhöhung betroffen. Und daher würde ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Das wäre das einfachste.

Also einfach Betreff: Abobeitrag - Sonderkündigung wegen Preiserhöhung zum 1.4.2004

Das ganze per Einschreiben mit Rückschein an Premiere, Abo-Beitrag, 22033 Hamburg und der Fall dürfte erledigt sein. Wie gesagt nur, wenn es ein Premiere Sport, Premiere Film oder Premiere Super Paket ist, da für Start und Komplett die Preiserhöhung nicht greift (zumindest nicht ab 1.4.).

-- Editiert von WolfgangX am 18.03.2004 11:37:34

-- Editiert von WolfgangX am 18.03.2004 11:38:16

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Markus77
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,
danke für die antworten.

Ich habe das super paket und zahle 33€.
laut premiere steigt der preis um 3€ und mir steht das sonderkündigungrecht zu, so die hotline.

ich werde nochmals versuchen schriftlich zu kündigen, ich hoffe es klappt!

drückt mir die daumen!

markus

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
willi4718
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ich werde Premiere in den nächsten Tagen kündigen . Als Begründung werde ich wenn du nichts dagegen hasst deinen Beitrag mit an die Kündigung heften.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Markus77
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,

premiere hat meine kündigung zum 1.4.04 akzeptiert.

jetzt soll ich denen meine karte und den dekoder zurückschicken - klar, aber kann mir mal einer sagen ,was damals im lieferumfang war???????

schöne ostern noch!

markus

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
kunde
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 8x hilfreich)

hallo markus!auf jeden fall ein antennenkabel und so ein komisches telefonkabel(glaub ich).ich freu mich für dich und du wirst sehen soviel entzugserscheinungen bleiben gar nicht übrig:).ich mein P* schon seit okt. 03 nicht mehr und lebe auch noch.mfg

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
kunde
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 8x hilfreich)

ich habe mein P*....,soll es natürlich heisen

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Markus77
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

jau, da hast du recht.

seit jetzt 2 monaten schaue ich kein premiere mehr und lebe.

kleiner tip an alle!!!!

Solltet Ihr kündigen so schickt niemals die Smartcard gemeinsam mit dem Decoder zu Premiere. Alles schön einzeln verpacken und Unfrei als Paket zu Premiere schicken.

Es kam nämlich vor, das Premiere sagte die Smartcard wäre nicht dabei und bei dem oben beschriebenen Weg, habt ihr die Beläge , das alles angekommen ist.

Der Tip stammt übrigens von einem Postmitarbeiter!!


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.028 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen