28 Ergebnisse für „schadensersatz telekom“

Leserforumvon bonortl | Schadensersatz | 3 Antworten | 21.03.2006 15:00
hallo, habe einen neuen telefonanschluß erhalten. nach der installierung vom telekom techniker gab es aber leider kein freizeichen. der techniker meinte "es liegt am telefon, dass müßte defekt sein." dieses war zwar nagelneu und auch von der telekom, aber er hatte anscheinend keine ahnungnoder lust näher auf das problem einzugehen. verließ er mich mit einer rechnung von ca. 50.... mein freund eilte zum glück zur hilfe. und wir ließen das telefon überprüfen. ergebnis: kein fehler, einwandfrei. zuhause telekom angerufen. ein techniker könne ers t in 2-3 tagen vorbei kommen. mein freund nahm also die telefondose auseinander und stellte fest, dass die "drähte" nicht korrekt angeschlossen waren.... ich war stinksauer auf die telekom und forderte per mail schadensersatz in höhe von 60.- eruo für arbeitszeit, kilometergeld, telefonkosten... außerdem war ich nicht bereit die 50.- euro zu zahlen.... bin ich im recht. die telekom will nix zahlen und auch von den 50.- will man mir nur 10.- euro erstatten. mittlerweile zahle ich die monatlichen telefongebühren nicht mehr.erst wenn man mir mein schadensersatz erstattet. oder?
Leserforumvon napalm123 | Schadensersatz | 2 Antworten | 11.10.2010 12:48
Die Telekom hat meinem Mitarbeiter zugesichert, die Sim Karte inaktiv herauszusenden, wenn ich zurückkomme sollte Sie dann mit einem Telefonat aktiviert werden. ... Hierbei ist mir ein größerer Schaden entstanden, da ich nicht erreichbar war ist ein Geschäft geplatzt. jetzt meine Frage, kann ich die T-Mobile auf Schadensersatz verklagen und wenn ja in welcher höhe?
Leserforumvon alexkc | Schadensersatz | 4 Antworten | 01.03.2007 20:17
-Erstattung für Aufwändungen zur Klärung der von der Telekom verursachten Probleme, u.a. endlose Telefonate mit dem Kundenservice von T-Com und T-Online, Portokosten -Entschädigung für persönliche Schäden an meinen Nerven, ich kann echt nicht mehr Aufgrund welcher Rechtsgrundlage kann ich Schadensersatz geltend machen?
Leserforumvon defin123 | Schadensersatz | 5 Antworten | 02.12.2009 16:56
Die Telekom hat 3 Rechnungen falsch zugestellt. ... Wie kann man sie wehren(Schadensersatz), was kann ich tun? ... Wenn die Telekom sich weigert, zu zahlen, müssen Sie halt klagen.
Leserforumvon Johnny112 | Schadensersatz | 3 Antworten | 11.06.2007 21:01
Muss die Telekom mir nun 2500 Euro zahlen?? ... Praktisch sind allerdings nur Vergütungen als Schadensersatz durchsetzbar, die auch verkehrsüblich sind. ... Am 12.6.2007 von Johnny112 o.O hmm, wenns denn so einfach ist, wieso verklagt dann nicht einfach jeder Hanswurst die telekom auf Schadensersatz ?
Leserforumvon guest123-2166 | Schadensersatz | 1 Antwort | 15.08.2007 10:58
--- editiert vom Admin
Leserforumvon Keisbaer | Schadensersatz | 3 Antworten | 30.01.2013 16:12
Ich hatte/habe einen Telefon und Internet Anschluß bei der Telekom. ... Nun kann ich alle Rechnungen einreichen, aber ob und wieviel erstattet wird, entscheidet dann die Abteilung für Schadensersatz. ... Zudem hat die Telekom den Vertrag nicht erfüllt.
Leserforumvon soulcage | Schadensersatz | 0 Antworten | 25.01.2015 18:50
hallo, durch einen anbieterwechsel ist unser unternehmen seit dem 12.12.2014 ohne anschluss. was ist passiert: -ende august 2014 haben wir telefonica mit der portierung unsers anschlusses bei der telekom beauftragt. -12.11.2014 hat die telekom uns sowie der telefonica die freischaltung zum 11.12.2014 zugesagt. technikertermin zum 11.12.2014 vereinbart. -11.12.2014 techniker hat kei zugang zum apl, da dieser nicht unserer ist. zugang zu unserem apl hätte der techniker gehabt, wollte diesen nicht einsehen, da er nicht zur anschlussadresse passt. techniker gibt negative rückmeldung. -12.12.2014 anschluss fällt komplett weg. telefonica stellt mehrere weiterversorgungsanträge an die tekekom. diese reagiert darauf nicht. es ist keine weiterversorgung gegeben. eine rufweiterschaltung kann von der telefonica nicht eingerichtet werden, da die rufnummern noch nicht portiert seien... neuer technikertermin zum 19.12.2014 -16.12.2014 weitere weiterversorgungsanträge werden von telefonica an telekom gestellt. keine reaktion seitens telekom. nach telefonischer rückfrage bei der telekom heisst es sie hätten keine solchen anfragen. die portierung sei ihrerseits abgeschlossen. telefonica wäre jetzt am zug. -19.12.2014 techniker hat zugang zu sämtlichen apls. nach ausgiebiger messung stellt der techniker fest, dass an der anschlussadresse keine physische leitung existiert. es handelt sich um einen sog. "virtuellen anschluss". techniker gibt rückmeldung. bundesnetzagentur wird informiert. um stellungnahme von telefonica wird gebeten. -29.12.2014 telefonica nimmt stellung. sie müsseeine neue leitung von der telekom bestellen und diese an die richtige adresse umziehen. -08.01.2015 telefonica richtet eine rufumleitung ein. vier wochen nach ausfall!!! -23.01.2015 telefonica wartet immernoch auf die leitung der telekom. sie wurde anscheinend schon 13 mal bestellt und immer wieder von der telekom abgelehnt. am 26.01.2015 würde sie ein 14. mal bestellt. unser unternehmen leidet sehr unter den umständen eines totalausfalls und erwarten umsatzeinbussen. unsere anfrage auf überbrückungsmöglichkeiten was internet angeht wurde von der telefonica abgelehnt. einen surfstick mussten wir selber besorgen und haben dadurch schon mittlerweile mind. 130eur schaden. hinzu kommt noch die telefonie von unseren privaten handys hinzu. wir hätten die möglichkeit von einem lokalen anbieter innerhalb von 1 werktag einen neuen anschluss zu bekommen, dieser ist aber mit hohen kosten verbunden. 600eur einrichtung + 319eur/monat, 24 monate vertrag. können all diese kosten geltend machen bzw. schadensersatz fordern?
Leserforumvon oxip | Schadensersatz | 3 Antworten | 23.05.2007 16:07
Die Leitung ist bei der Telekom. ... Woche verstrichen und Telekom hat es bis heute nicht geschafft, die Leitung zu reparieren. ... Ich habe nun einen Brief an die Beschwerdestelle geschickt, mit einer Anforderung auf Schadensersatz, denn wir haben es zu lange geduldet.
Leserforumvon Letia | Schadensersatz | 5 Antworten | 04.01.2010 22:12
Ich forderte nun Schadensersatz, weil ich selbständig bin, zu Hause arbeite und sehr viel das Internet benötige. ... Heißt das nun, weil mein Tarif bei der Telekom als Privatkundentarif geführt wird, kann ich geschäftliche Ausfälle nicht als Schadensersatz geltend machen? ... Der Unterschied in Preis und Leistung ist wie bei Pommes-Bude und Gourmet-Restaurant. quote:Heißt das nun, weil mein Tarif bei der Telekom als Privatkundentarif geführt wird, kann ich geschäftliche Ausfälle nicht als Schadensersatz geltend machen?
Leserforumvon kat_bln | Schadensersatz | 2 Antworten | 21.10.2006 13:49
X kam nach hause und erzählte Y den vorfall, auch das die polizei kam und personalien einiger personen aufgenommen wurden. seine aber nicht, da er schon als der vorfall passierte, weiter vorne und wie gesagt auf der anderen strassenseite ging. doch einige tage später kam dann ein brief von der polizei mit einer vorladung, die polizei befragte die jungs wer wohl noch alles bei der truppe gewesen sei, und so viel auch der name von X. bei der vorladung konnte X den sachverhalt richtig stellen und den jungen mann der die scheibe zerschlug dazu bewegen den vorfall zuzugeben. dies wurde auch zu protokoll genommen. einige wochen später bekam X dann auch einen brief, das das verfahren gegen X eingestellt wurde. jetzt aber schrieb die telekom X an, besitzer dieser besagten telefonzell an der die scheibe zerstörrt wurde, und möchte von X schadensersatz. ... Du kannst doch der Telekom eine Kopie des Einstellungsbescheides übersenden und denen mitteilen, dass sie bei dir an der falschen Adresse sind und dass sie sich zwecks Schadenserstatz an die Staatsanwaltschaft wenden mögen, die ihnen den/die Täternamen doch bitte verraten mögen. -- Editiert von Astrid Helen am 22.10.2006 17:58:22
Leserforumvon Conrad112 | Schadensersatz | 2 Antworten | 02.11.2005 14:57
Nun: Anstatt die Anlage auf XXL Umzustellen ist seitens der Telekom auf Analog zurückgestuft worden. ... FRAGE: Kann ich Schadensersatz einklagen?
Leserforumvon dermicha23 | Schadensersatz | 3 Antworten | 23.06.2007 12:58
Ein Zeuge der das beobachtet haben soll ist dann aber gar nich erschienen, aber die Herrschaften haben mich zu einen Telekom-Kasten geführt, der am Boden lag. ... Jetzt kam eine saftige Rechnung von der Telekom. ... Am 24.6.2007 von Mareike123 Gehen die soweit, wenn ich nicht reagiere bzw. zahle Sie können davon ausgehen, daß die Telekom einen Schaden in der Höhe nicht auf sich beruhen lassen wird.
Leserforumvon weeper | Schadensersatz | 10 Antworten | 06.08.2015 15:34
"bei einer vom Kunden verschuldeten Beschädigung oder Verlust eines Endgerätes der Gesellschaft Schadensersatz gemäß Preisliste zu leisten; dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist; in diesen Fall ist der tatsächliche Schaden vom Kunden zu ersetzen." ... Entweder ein übereifriger Mitarbeiter oder (wie leider so häufig bei Telekom-Unternehmen) systematische Abzocke. Ich würde dennoch einmal antworten und schreiben, dass du nach den AGB keinen Schadensersatz schuldest, weil dem Anbieter kein erkennbarer Schaden entstanden ist.
Leserforumvon inka69 | Schadensersatz | 1 Antwort | 24.06.2007 13:21
Die Versicherung erklärte uns am Donnerstag, daß zuerst ein Gutachter kommen müßte, da der Schaden voraussichtlich 250 EUR übersteigt oder ob ich eine Bestätigung der Telekom evtl. hätte. Freitag wurde mir mitgeteilt, daß die Kosten für den Telekom-KD nicht übernommen werden, da der Gutachter auch ein Techniker sei.
Leserforumvon lucky190 | Schadensersatz | 0 Antworten | 24.03.2010 22:38
Prompt bekam ich auch die Technik zugeschickt, aber weiterhin keine Kündigungsbestätigung der Telekom.. Ich rief sogar bei der Telekom an, weil ich ja bei Vodafone wiedermal nur Musik hören durfte. Ich hatte sofort eine Telekom-Beraterin dran die mir versicherte, dass keine Kündigung eingegangen sei.
Leserforumvon lexy01 | Schadensersatz | 2 Antworten | 15.08.2006 20:09
Das Problem: wir haben letztes Jahr ein kleines Haus gemietet allerdings sagte uns die Vermieterin nicht das es hier keinen Telefonanschluss gibt dieses haben wir Zufällig von der Telekom erfahren. ... Jetzt hat die Vermieterin einen Wertzuwachs will uns jedoch unsere Arbeit nicht Bezahlen laut Telekom (Kostenvoranschlag ) hätte alles zusammen fast 4000.-€ gekostet.
Leserforumvon PabloEimar | Schadensersatz | 0 Antworten | 07.09.2007 12:42
Ich beantragte also für 13 Euro bei der Telekom eine Einzelaufschlüsselung meiner Telefonate vom Monat Juni 2007, damit ich belegen konnte, dass ich am 14.06.2007 ein Fax an die Kündigungsnummer des Anbieters gesendet habe. ... In diesem Schreiben habe ich dann auch gefordert, dass mir der abgebuchte Betrag zurückerstattet wird und mir meine angefallenen Aufwendungen zurückerstattet werden, also Telefonkosten mit deren Hotline, Einzelaufschlüsselung der Telekom und weitere Auslagen wie Drucker, Papier und Porto. ... Konkret wären es folgende Auslagen : a) Telefonkosten mit deren Hotline b) Rückerstattung der Kosten für die Einzelauschlüsselung bei der Telekom c) Portokosten d) Sonstige Aufwendungen wie Papier, Drucker Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Leserforumvon nobody01 | Schadensersatz | 5 Antworten | 22.03.2007 03:31
Ich habe, wie mit dem Besitzer der Bar zuvor vereinbart, die Reparatur bzw. den Austausch des Handys bei der Telekom durchführen lassen und ihm die Rechnung (mit der Beschreibung des defektes), über den Austausch des Handys, gegeben. ... Solte diese nicht bis zum Ablauf dieser Frist (muss natürlich vor Ablauf der drei-Monatsfrist liegen) eingehen werden Sie Strafanzeige stellen und Schadensersatz fordern. ... Am 26.3.2007 von nobody01 Ich habe mit dem Bar-Besitzer gesprochen und ihm mitgeteilt das, wenn sich in den nächsten Wochen in Sachen Schadensersatz nichts tut, ich in Erwägung ziehe Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erstatten.
Leserforumvon treffer | Schadensersatz | 4 Antworten | 26.07.2004 10:04
Die Telekom schweigt.
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