Reiserecht Hotel
-
Frühstückszwang im Hotel?
von itzgallus | am 11.11.2011
hotFolgender Sachverhalt: Ich buchte bei einem Onlinereservierungsservice eine Übernachtung in einem Hotel. Die Kosten betrugen 47 Euro inkl. Frühstück. Nun ist es jedoch so, dass ja nun durch die unterschiedlichen MWST-Sätze von Übernachtung und Frühstück, der Frühstückspreis separat auf der Rechn ...
-
reisebüro hat hotel falsch gebucht
von charlie 1 | am 24.7.2011
hotwir möchten am 5. dezember eine christmasshopping reise nach new york machen. haben vorgestern den flug nach new york gebucht und ein hotel im bezirk mannhatan. nachdem wir zu hause unser hotel in google earth eingegeben hatten, zeigte es sich ,daßes nicht das hotel in mannhatan new york sondern ...
-
Diebstahl Handtasche im Hotel
von HamburgerZiege | am 10.2.2008
Hallo Zusammen, ich forsche schon seit Stunden im Netz - leider erfolglos. Im November wurde mir im Suitehotel Roissy in Paris, beim Frühstück meine Handtasche von einem Trickdieb gestohlen. Es waren natürlich alle Papiere, Handy, Kreditkarten usw. weg. Mal abgesehen davon, dass das Hotel mich in ...
-
Hotel: Kostenloser Shuttle-Service
von picaro | am 23.8.2010
Hallo zusammen, über das Reservierungsportal HRS habe ich in Istanbul ein 5*-Hotel reserviert. Auf der Seite, wo das Hotel beschrieben wird (Ausstattung, Anzahl Zimmer, Lage etc), steht zum Schluss der Satz "Nutzen Sie unseren kostenlosen Shuttle-Service zum Hotel" Nun wollte ich im Vo ...
-
Hotel noch nicht fertig
von Tokessa | am 14.3.2004
Ich habe folgende Frage: Wir haben Januar 2004 eine 14-tägige Pauschalreise mit HP für Ende Mai /Anfag Juni gebucht. In der Beschreibung stand neu erbautes Hotel... Nun laß ich im Netz, dass allem Anschein nach das Hotel noch gar nicht fertig sei u. wohl auch bis Mai bzw. Juni nich ...
-
Hotel sagt ab - trotzdem Rechnung?
von jotkah | am 27.8.2017
Hallo, mich beschäftigt folgende Frage : Es wurde wenige Tage im voraus über booking.com ein Hotelzimmer für eine Nacht gesucht. Dabei war als Suchkriterium angegeben "Haustiere erlaubt". Von den Ergebnissen reservierte ich ein Zimmer und gab dabei im Freitext an: "Ich reise mit H ...
-
Hotel reklamiert Bezahlung
von cochisekira | am 11.5.2013
Ein Hotel reklamiert nach 5 Monaten per Brief die Bezahlung einer übernachtung, die ich über eine Reisebüro gebucht und bezahlt habe mit dem Argument dass es "beim Einchecken Probleme gab, da die Reservierung 4 Tage vorher storniert wurde". Beides ist mir nicht bekannt. Beim Einschecken w ...
-
Hotelstornierung seitens Hotels - falscher Preis
von mofl | am 20.1.2015
Hallo zusammen, mal angenommen ein Kunde hat über ein deutsches Online-Portal ein Hotel in Thailand gebucht. Die Hotels sind vorher nicht namentlich bekannt und daher in Reisepreis reduziert. Das Hotel wurde gebucht und per Mail bestätigt. Nach 11 Tagen hat das Hotel das Zimmer über das deuts ...
-
Hotel stoniert Buchung
von seb88 | am 27.11.2015
Schönen guten Morgen, folgender Sachverhalt: Wir haben vom 06.1-3.02 ein Hotel auf Sansibar gebucht zu einem deutlich niedrigere Preis als der Durchschnittpreis des Hotels. Kurz nach der Buchung haben wir die Buchungsbestätigung bekommen, unter anderem steht dort auch folgender Hinweis: Ihre ...
-
Innerhalb Hotelresort: Anderes Hotel als gebucht
von s3k | am 10.2.2014
Mal angenommen ein Urlauber bucht über einen Reiseveranstalter ein Zimmer innerhalb eines großen Hotelresorts mit 5 Hoteleinheiten. Bewusst hat dieser davon Resort Hotel 1 gebucht weil ihm die anderen Hotels im Resort subjektiv nicht zusagen. Durch ein neues Hotelkonzept und Renovierungen die na ...
-
Insolvenz von Thomas Cook - Hotels fordern erneute Zahlung
von Koboldo | am 24.9.2019
hotHallo zusammen, man hört in den Medien, dass einige Hotels die Aufnahme von Urlaubern, welche mit Thomas Cook oder einem dem Konzern angehörigem Reiseveranstalter gebucht haben, verweigern, bzw. bereits anwesende Urlauber zur Nachzahlung auffordern. Meine Frage ist nun ob das überhaupt recht ...
-
Hotel überbucht - SEA?
von Kalle300393 | am 1.11.2018
Hallo, wir sind gerade in unseren Urlaub in der Türkei gestartet. Im Hotel angekommen sagte man uns dass dieses überbucht ist und wir bis Sonntag in ein Partnerhotel müssen. Nun stellt sich uns die Frage, Was wir jetzt tun müssen um nach der Reise einen Schadensersatz zu bekommen? Viele Gr ...
-
Hotel geschlossen bei Pauschalreise
von fb549419-24 | am 17.6.2020
Hallo Wir haben eine Pauschalreise gebucht. Diese ist komplett bezahlt und bestätigt. Jetzt habe ich von der Homepage des Hotels erfahren, das es zu dem Zeitpunkt unserer Reise noch geschlossen ist. Was gibt es jetzt für Möglichkeiten? Werden wir jetzt vom Veranstalter umgebucht in ein anderes ...
-
Hotels wollen zur Messezeit nachträglich mehr Geld
von amam1 | am 28.3.2023
Im September 2022 wurden zwei Hotelbuchungen im Inland über booking.com für zwei Messewochenenden ein Jahr im Voraus getätigt. Es sind zwei unterschiedliche Hotels in anderen Stadtteilen. Das Hotel #1 behauptet Ende November 2022 nach zwei Monaten, dass es einen "Systemangriff" gab u ...
-
Thomas Cook: Hotels fordern weiterhin Geld von Urlaubern
von guest-12330.... | am 26.9.2019
Information : Trotz Insolvenz fordern die Hotels weiterhin Geld von Urlaubern. Beleg von gestern siehe hier: https://ibb.co/L867cJs