• neu 3 Antworten | letzte am 17.4.2024 von drkabo

    Meine Nachbarin hat voreilig etwas bestellt, was sie jetzt zurücksenden möchte. Der Enkelin ist die Betrugsmasche aufgefallen, leider hat sie das Paket dennoch angenommen. Paket kam aus Deutschland, sie soll nun in die USA zurücksenden. Lt. Bewertungen des Unternehmens auf einer Internetseite für ...

  • neu 9 Antworten | letzte am 17.4.2024 von KarlMachtMit

    Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Vertrieb von digitalen Produkten. Und zwar kommt es immer wieder auf, dass Kunden digitale Produkte an Dritte unberechtigt weitergeben (sog. "leaken"). Dadurch, wird das digitale Produkt unbestimmt häufig vervielfältigt, jedoch fehlt dem Käufer (sog. ...

  • hot neu 17 Antworten | letzte am 17.4.2024 von Anami

    Hallo, wir haben Ende letzten Jahres ein Grundstück gekauft wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass eine Garage ebenfalls dazu gehört (Niedersachsen). Diese wurde nicht im Notarvertrag genannt ist aber auf der Liegenschaftskarte ersichtlich und es steht mittlerweile fest, dass diese dazu gehö ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 17.4.2024 von Harry van Sell

    Am 11.3., also vor über einem Monat habe ich unseren Saug- und Wischroboter aufgrund eines Mangels zu MediaMarkt gebracht. Ich hatte ihn ursprünglich im MediaMarkt Online Shop als Neuware bestellt und nach Hause liefern lassen. Der Mitarbeiter in meinem MediaMarkt vor Ort sagte mir dann, dass die Re ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 17.4.2024 von drkabo

    Hallo ~ ich habe etwas auf der US amerikanischen eBay Website gekauft. Der Artikel war sehr teuer und kostete über 3.000,- € und der Versand erfolgte über das eBay Global Shipping Programm. Angeblich wurde es von DHL Express am 27. März diesen Jahres zugestellt und ich soll persönlich da ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 17.4.2024 von -Laie-

    Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe einen Bürostuhl bestellt, dieser wurde zerlegt geliefert. Um beurteilen zu können ob dieser zu mir passt haben ich ihn zusammengebaut und nach ein paar Tagen entschieden das es ein anderer sein soll. Ich habe Fristgerecht ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Harry van Sell

    Ein Artikel wurde bei Kleinanzeigen.de gekauft und mit Käuferschutz bezahlt. Keine der beiden beteiligten Parteien handelt gewerblich. Der Käuferschutz wird von OPP (Online Payment Platform) zur Verfügung gestellt. Es stellt sich heraus, dass der Artikel ein billiges Nachamerprodukt (genauer gesa ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich in einem Online Shop in der Schweiz mehrere Schmuckstücke bestellt (3 Artikel). Als meine Lieferung angekommen ist war einer der Artikel in der falschen Farbe geliefert. Daraufhin sollte mir der richtige Artikel geliefert werden aber es wurde mir ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Plauderfreak

    Hallo Leute. Ich benötige bitte Eure freundliche Unterstützung. Folgender Klausurfall einer FH aus dem Jahre 2021, der auf einen tatsächlichen Fall basieren soll: Ein Verkäufer hat im Rahmen einer wiederkehrenden Lieferbeziehung mit einem gewerblichen Kunden in seinem Angebot (und in allen vorher ...

  • Widerruf einer Bestellung

    von Bige | am 8.4.2024

    hot neu 18 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Bige

    Wir haben über die Webseite eines Orchesters 2 Eintrittskarten bei freier Sitzplatzwahl,buchbar über Eventime bestellt. Kein Hinweis, dass die Sitzplätze zu Gunsten eine grossen Stellplatzfläche reduziert sind, nur eine Preiskategorie. Als wir ca 50.Min vor Konzertbeginn zum Veranstaltungsort kam ...

  • hot neu 18 Antworten | letzte am 15.4.2024 von 9elfer

    Hallo, Ich habe mir Bootszubehör bestellt im wert von 1300€. Das Paket kam jedoch nie an. Laut DPD wurde es zugestellt, was nicht der Fall war, da ich nicht zuhause war. Auch Nachbarn habe das Paket nicht. In der Vergangenheit wurden Pakete oft unten in den Flur gestellt, wo jeder hin kann d ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 15.4.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, wir haben bei einem Online-Händler Uhren bestellt. Das auf dem im Shop hinterlegten Produktbild waren auf dem Armband weiße Punkte zu sehen. In der Artikelbeschreibung gibt es keinen Hinweis auf die Farbe der Punkte. Es gibt lediglich den Hinweise, dass die Farbe leicht variieren ...

  • hot neu 18 Antworten | letzte am 14.4.2024 von LexaBing

    Hier eine doch ziemlich lang gewordenen Erläuterung zu einem "Verkaufsgespräch" bei einem Optiker. Kann mir evtl. jemand helfen. Im Wesentlichen geht'' s wahrscheinlich darum, dass ich bei diesem Gespräch mit dem Optiker dessen Angebot in Höhe von fast 200 € akzeptiert, abe ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 14.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe im Juli 2021 über Amazon einen Waschtrockner erworben. Im Januar 2023 war die Trockner Funktion dann plötzlich defekt (Heizstab, nach ca 1,5 Jahren). Schlussendlich wurde ins dann von Amazon ein neues Gerät geliefert, da eine Reparatur nicht angeboten wurde. Wir hatten n ...

  • hot neu 10 Antworten | letzte am 12.4.2024 von Harry van Sell

    In diesem Fall Beispiel möchte ein Kunde eine defekte Elektro-Geräte (Zubehör für eine Spielkonsole - Kosten ca. 600€) zurückgeben (vor 3 Monate erworben), da sie einen nachweisbaren Defekt aufweist, der auch bildlich dokumentiert wurde. Der Kunde wünscht sich keine Reparatur, sondern eine Rüc ...

123·250·500·750·1000·1027