• 1 Antwort | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallöchen, letzte Woche wurde eine Konsole mit diversen Modifikationen bei den Kleinanzeigen bei einem "privaten" Verkäufer gekauft. Die Modifikationen wurden alle ausführlich aufgelistet und Mängel wurden keine genannt. Unter anderem hat die Konsole einen HDMI Anschluss bekommen, ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Kalanndok

    Habe bei einem bekannten Online Händler eine SIEMENS Gefrierkombi gekauft. Das Teil kam an und hat an der Forderseite einen Transportschaden, große Dellen. Mein erster Gedanke war Ersatzlieferung. Es stellte sich heraus, dieses Modell ist nicht mehr lieferbar. Habe feststellen müssen, dass es sich u ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo. Ich habe vor 8 Monaten bei einem großen Internetanbieter ein Smartphone (Samsung) mit Vertrag gekauft. Letzte Woche hing sich das Telefon plötzlich und ohne erkennbaren Grund auf und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Ich versuchte auch einen hard reset, jedoch kam auch da eine Fehlermeld ...

  • E-Bike Reparatur

    von Klaus49 | am 23.6.2023

    2 Antworten | letzte am 24.6.2023 von Harry van Sell

    Moin, das E-Bike von meinem Vater hatte einen defekt und brachte keine Leistung mehr. Bei einer Werkstatt wurde ein Ersatzakku eingebaut und alles funktionierte wieder. Der Mitarbeiter bestellte daraufhin einen neuen Akku für knapp 500€, da dies ja augenscheinlich die Lösung des Problems war. ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.5.2023 von Harry van Sell

    Hey ihr lieben, Folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen Acer Laptop für 1500 Euro gekauft mit 1 Jahr verlängerter Garantie. Schön und gut, das gute Teil ist jetzt Kaputt gegangen, und Otto hat auch direkt alles bzg der Reperatur abgewickelt ohne Probleme. Jetzt hängt mein L ...

  • Verkäufer Frist setzen

    von Joney | am 6.2.2023

    1 Antwort | letzte am 7.2.2023 von Harry van Sell

    Angenommen Kunde A hat ein technisches Gerät im Rahmen der Gewährleistung an Händler B geschickt .Dieser schickt das Gerät jetzt zum Hersteller C . C repariert das Gerät und schickt es zu B .Bei B liegt das Gerät jetzt seit Wochen rum obwohl C nur einen Tag für Prüfung und Reperatur brauchte .A und ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 23.12.2022 von Uwe Mettmann

    Im vorliegenden Fall ist ein Badlüfter innerhalb der Gewährleistungszeit im Wert von 130€ defekt. Nach Anfrage schickt der Onlinehändler einen Serviceauftrag, der unterzeichnet werden muss, worauf es steht "Das Gerät wird in jedem Fall repariert und der Kunde muss die Kosten tragen, fall ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.9.2022 von Tick-Tack

    Hallo zusammen, ich schilder mal den Fall: Im Juli 2021 hatten wir eine Kaffemaschine online im Mediamarkt bestellt. Diese hatte dann im Oktober 2021 einen Fehler (Milchschäumer funktioniert nicht), also hatten wir die Maschine im gleichen Monat (Oktober) zum Markt vor Ort zur Reparatur gebrac ...

  • 5 Antworten | letzte am 31.3.2022 von cirius32832

    Hallo, A hat vor ca. einem Jahr ein Boardbag gekauft, vielleicht nur 4 mal genutzt, weil durch Corona alles zu war. Nun wollte A für dieses Jahr alles fit machen, machte den Reißverschluss auf und es brachen Zacken, ca. 5cm aus der Tasche. A reklamierte, aber der Hersteller schrieb unter and ...

  • 2 Antworten | letzte am 23.3.2022 von cirius32832

    Ich habe eine neue 3 neue Heizungthermen von denen zwei eine Macke haben und Krach machen. Handwerker ratlos bestellt Hersteller der erklärt der Fehler sei bekannt und man arbeite bereits an einer Lösung. Handwerker meint der Hersteller wäre ein netter und es würde werden...... Klar könnte ich jetz ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe vor 5 Wochen eine neue Elektrozahnbürste bei einem eigentlich recht gut bewerteten Shop gekauft. Leider war die Bürste kaputt und konnte nicht geladen werden. Ich habe mir gedacht dass ich den Gegenstand reklamiere und zum Umtausch zu dem Laden schicke. Das habe ich auch ...

  • 9 Antworten | letzte am 27.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo :) ich hab am 12.05.2020 eine Grafikkarte gekauft. Wer sich etwas auskennt weiß, dass diese seit längerer Zeit aufgrund Lieferengpässen etc. sehr rar und wertvoll sind. Meine Grafikkarte hatte leider ein defekt und diese musste zum Hersteller eingeschickt werden. Heute kam die benachrich ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.7.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe über einen Versandhandel eine Smartwatch gekauft. Diese war nach 1,5 Monaten defekt, also nicht mehr innerhalb der Rückgabefrist beim Versandhändler. Die Uhr musste zum Hersteller zur Reperatur eingeschickt werden. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr nicht zu reparieren sei, ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 7.7.2021 von Tehlak

    Hallo ich habe mal eine Frage : kurz erklärt Fahrrad (Padelec)am 10.6.2021 Angekommen , nach 11 Tagen defekt am 21.6.2021 Händler bescheid gegeben per Email 2 mal am 01.07.2021 erste reaktion hatte es aber bereits am 28.6.2021 zum Händler gebracht es Funktioniert ja nicht mehr . Abhol Termi ...

  • Rücktritt von Radkauf

    von go582652-66 | am 23.6.2021

    5 Antworten | letzte am 23.6.2021 von go582652-66

    Hallo, ich habe im Dezember 2019 ein 4.000 € Mountainbike gekauft. Leider hatte ich damit nur Probleme, sodass in den nicht mal 2 Jahren das Rad bereits über 2 Monate in der Werkstatt war: 28.12.2019 Kaufdatum 24.07.2020 Federgabelaustausch (Defekt: lautes Knacken) (kostenlos getausc ...

123·5·10·15·20·25·27