• 2 Antworten | letzte am 29.12.2023 von drkabo

    Hallo, ich habe ein Problem und möchte gerne wissen wie ich vorgehen kann. Ich habe am 09.01.22 eine Karaoke Anlage für um die 200 Euro bei "*********" online gekauft. Die Rechnung kam auch direkt per E-Mail. Im November 23 hatte ich den Händler per E-Mail geschrieben, dass die Anlage ...

  • Rückgabe von Bausatz

    von netzwerg0 | am 12.12.2023

    1 Antwort | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe einen Bausatz eines Voron 3D Druckers in einem Onlineshop gekauft. Laut beiliegender Teileliste sollten alle Teile vorhanden sein, also begann ich mit dem Aufbau. Im Bauverlauf stellte sich jedoch heraus, dass eine Box „Electronics 1/2" doppelt vorhanden war und die Box ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 28.11.2023 von Ksmi

    Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen online etwas bestellt. Das Paket sollte in die Niederlande geschickt werden, da die Versandkosten kostenlos waren und ich sowieso dort Familie besuchen wollte. Jetzt habe ich Mail vom Verkäufer bekommen, dass er die Bestellung storniert hat und mir mein Geld e ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.11.2023 von Carolin Ki.

    Ich habe eine Kaffeemaschine gekauft, sowohl im Markt vor Ort als auch im Onlineshop wird angepriesen, dass beim Kauf der Maschiene zusätzliche Produkte (Kapseln und Karaffe) ausgewählt werden können. Hierbei jedoch ohne den Hinweis, dass es sich bei dieser Aktion um eine limitierte Anzahl handelt. ...

  • zu hot 27 Antworten | letzte am 2.11.2023 von TimmyLu

    Guten Tag... Folgende Problematik. Ich hatte einen Kühlschrank online bei einem namhaften Unternehmen gekauft, der ging innerhalb von 1,5 Jahren kaputt. Daraufhin wurde mir ein Austauschgerät geliefert. Dieses Austauschgerät ist nun ebenfalls defekt. Ich hatte die Firma kontaktiert, die s ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.10.2023 von drkabo

    Sehr geehrte Mitglieder des 123recht-Forums, ich stehe vor einem rechtlichen Problem und benötige Ihre Expertise in Bezug auf die Anfechtung eines Geschäftsvertrags zwischen meinem Unternehmen und einem Lieferanten. Am 18.09.2023 habe ich über unseren Unternehmensaccount eine Bestellung in ein ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 3.9.2023 von simonburko

    Hallo, Ich habe eine Kette bei einem OnlineShop bestellt. Als diese ankam bemerkte ich, dass diese nicht der Beschreibung entsprach. Also wollte ich den Artikel retournieren. Ohne Hilfe von PayPal hätte der Shop mir nie geantwortet. Der Shop hat mir dann eine Adresse angegeben an welche ich den Ar ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 23.8.2023 von RrKOrtmann

    Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten einen PC-Lüfter im Mediamarkt Onlineshop gekauft und seitdem ohne Probleme benutzt. In den letzten Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass er immer heißer wird und seine Funktion kaum noch erfüllt. Laut MediaMarkt handelt es sich nicht um einen Defekt, sondern d ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.8.2023 von drkabo

    Guten Tag Ich habe in dem Onlineshop Vestiare Collektiv eine Handtasche für 550 Euro gekauft. Diese wurde mit Dpd verschickt und laut Dpd auch zugestellt. Leider kam das Paket bei mir nie an. Ich habe eine Verlustmeldung eingereicht, und als Antwort bekommen dass der Fahrer das Paket draußen an ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo, wir haben in einem Onlineshop eine Bestellung über verschiedene Artikel getätigt. Zum Teil lagernd, zum Teil Vorbestellungen. Gezahlt werden sollte das ganze per Überweisung - Zahlungsziel 21.Dezember 2023. Dieses war sowohl im Bestellabschluss während des Kaufvorgangs zu sehen, als ...

  • Ehering von Händler zerstört

    von PJT | am 13.6.2023

    3 Antworten | letzte am 14.6.2023 von PJT

    Der A kaufte vom B aus seinem professionell geführten Onlineshop einen Ring. Nachdem der erste Ring passte, wurde vor wenigen Wochen ein zweiter Ring der gleichen Größe bestellt. Dieser war jedoch zu klein, aber ein Umtausch wurde ausgeschlossen, auf Grund einer individuellen Gravur. Der B meinte, d ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Ich habe ein Notebook für das Studium gekauft und hatte sehr früh Probleme mit der Stabilität. Zunächst hing er oft beim Windows Login, dann ist er vermehrt komplett eingefroren (reagiert auf keine Taste mehr, Uhrzeit von Windows bleibt stehen). Ich habe mich dann beim Verkäufer (Onlineshop) ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo liebe 123rechtler, wie verhält es sich bei folgendem Sachverhalt, ist aus (einem der) beiden Gründe(n) für eine Privatperson ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich? Unternehmen: GmbH, Sitz Berlin; Geschäftsführerin im Steuerparadies Zypern Beim Onlineshop (nennen wir es Postenhandel) b ...

  • 7 Antworten | letzte am 11.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo, vor zwei Jahren habe ich online einen Laptop erworben. Nur wenige Tage vor Ende der regulären Garantiezeit habe ich festgestellt, dass sich das Gerät nicht mehr starten lässt. Mit anderen Worten: Es ist tot. Umgehend, noch vor Ablauf der Garantie habe ich mich schriftlich per E-Mail ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.5.2023 von Hölderlin89

    Hallo, am 12.12.2022 gab ich nach vorheriger Klärung per Email eine Bestellung eines maßgefertigten Bretts bei einer Schreinerei mit Onlineshop in Bayern auf. Die Bestellung wurde am 12.12.2022 von der Firma per Email bestätigt und als Versanddauer wurden 12 Wochen angegeben. Die Bezahlung erfolgte ...

123·5·10·15·20·25·30·33