151 Ergebnisse für „gewährleistung laptop“

Leserforumvon guest-12314.03.2021 09:14:04 | Kaufrecht | 1 Antwort | 03.05.2010 14:48
Hallo, ich habe vor, ein Laptop mit 12 Monaten Herstellergarantie zu kaufen. Nach diesen 12 Monaten Garantie bleiben noch die restlichen 12 Monate der 24 Monate Gewährleistung. Was passiert, wenn das Laptop von mir unverschuldet im zweiten Jahr nach dem Kauf (also ausserhalb der Garantie jedoch noch innherhalb der Gewährleistung) kaputt geht?
Leserforumvon xiao | Kaufrecht | 6 Antworten | 18.08.2015 22:50
Schaden am Laptop verursachen kann? ... Die Gewährleistung beginnt mit dem Datum der Rechnungsstellung. ... Immerhin war der Laptop mit ca. 2000€ Neupreis der teuerste Laptop, den der Hersteller ***************** anbot.
Leserforumvon DashSB | Kaufrecht | 8 Antworten | 08.08.2007 13:08
Es wurden gar keine Vereinbarungen über die Gewährleistung gemacht. ... Aber nicht selten passiert es, dass der Laptop tatsächlich nach dem Verkaufen kaputt geht. ... Gewährleistung ist der gesetzliche Regelfall.
Leserforumvon feenstaubflocke | Kaufrecht | 8 Antworten | 17.03.2009 17:33
Mal meinen Laptop (gestern 24 Monate alt) zur Reparatur geben. ... Der Laptop von meiner Freundin ist seit gestern wieder kaputt. ... Der Händler möchte jetzt aber das ich den Laptop auf meine Kosten einschicke und er wird ihn dann überprüfen.
Leserforumvon StudentMichael | Kaufrecht | 4 Antworten | 27.12.2021 17:15
Guten Tag zusammen, angenommen vor ca. 2 Monaten hat Käufer "K" einen neuen Laptop gekauft (1600€). ... [/quote] Schriftlich per Email: "Wie in der letzten Nachricht bereits erklärt, sind Lackschäden, die durch die Nutzung, Reparatur, Eigen-,oder Fremdverschulden nicht von der Gewährleistung abgedeckt
Leserforumvon Razgee | Kaufrecht | 8 Antworten | 12.02.2018 17:05
Hallo, Undzwar habe ich mal eine Frage, wie sieht es mit Gewährleistung aus wenn man von Privat einen drei Monate alten Laptop und dazugehörige Rechnung kauft. ... Am 12.2.2018 von Harry van Sell Zitat (von Razgee):Besteht da ganz normal die Gewährleistung Nö, denn die gibt es seit ca. 15 Jahren nicht mehr. ... "Gewährleistung" ausgeschlossen sollte dann ziemlich eindeutig sein.
Leserforumvon greenrubber | Kaufrecht | 0 Antworten | 23.02.2013 20:55
hallo, ich habe vor ca. einem jahr einen asus laptop bei saturn gekauft. damal wurde der laptop 3 mal wegen maengeln reklamiert, beim ersten, den ich einen tag nach kauf zurück brachte war das laufwerk defkt, ich bekam anstandslos einen neuen. zu hause musste ich feststellen dass das neue geraet mehrere pxelfehler hat und ich habe diesen am naechsten tag auch direkt wieder umgetauscht und dieses mal hab ich mir das neue geraet direkt vor ort angeschaut, dieses notebook hatte auch mehrere pixelfehler, dann habe ich dort ein viertes geraet bekommen welches augenscheinlich ok war. nach ca. 5 monaten traten dann auch hier pixelfehler auf und der laptop ging fuer 2 wochen zur reparatur. der laptop kam ohne fehler wieder. vor 1 monat fing der laptop dann an im normalbetrieb stark zu ueberhitzen und die luefter drehzahl wurde in folge dessen so hoch ..5600rpm.. das man den laptop schon auf 15 meter entfernung hoeren konnte. habe ihn dann eine woche spaeter wieder zum saturn gebracht, vor 2 wochen bekam ich dann einen kostenvoranschlag von 299,94eur. daraufhin habe ich dann zum ersten mal bei saturn angerufen, weil ich wissen wollte warum mir ein kostenvoranschlag geschickt wir obwohl das geraet gerade mal ein jah alt ist. mir wurde gesagt das der artikel schon mal geoeffnet wurde und ein anderer bildschirm verbaut waere und ich deswegen keinen anspruch auf gewaehrleistung mehr haette. ich sagte ja, natuerlich wurde der bildschirm getauscht und zwar das letzte mal als ich ihn zur reparatur bei saturn abgegeben haette... daraufhin wurde dann im computer nachgeschaut und der mitarbeiter bestaetigte meine aussage. ich dachte ok problem gegessen. nach 2 tagen eine sms mit dem selben kostenvoranschlag, also wieder bei saturn angerufe, dieses mal behauptete man das der fehler daran liegen wuerde das ich eine andere festplatte und anderen ram eingebaut habe. ich habe dann darauf bestanden das der verkaeufer der mir den laptop verkauft hat dazugeholt wird weil ich damals schon beim kauf fragte ob ich ram und festplatte erweitern duerfe was mir der verkaeufer damals bejate und er sagte das es stimmen wuerde und der kunde das recht hat solche erweiterunge durchzufuehren. also auch das problem geklaert. gestern dann wieder eine sms mit kostenvoranschlag.... wieder bei saturn angerufen, dieses mal ware ein von mir zusaetzlich eingebauter festplattenrahmen.. das geraet fasst 2 hdd's... den fheler am laptop ausgeloest haette... und asus den fehler nicht kostenfrei beheben wuerde. ich habe dann darauf hingewiesen das es sich bei dem hdd rahmen um genau den selben handelt wie der, der bereits vorhanden war....ersatzteil von asus selber... jetzt soll ich wieder warten bis saturn das mit asus geklaert hat, und ich denke beim naechten mal ist es wieder was anderes... ich habe auch schon mal gefragt wie die fehler die der laptop aufweist durch die behauptungen von wegen hdd rahmen, ram usw hervorgerufen werden koennen, konne mir NATUERLICH nicht beantwortet werde... was soll ich jetzt also machen, der haendler der ja eig zu gewaehrleistung verpflichtet ist, sagt, asus also der hersteller sagt dass das problem beim kunden liegen wuerde und deswegen eine reparatur nur kostenpflichtig durchgefuehrt werden koenne. aber was habe ich als kunde mit dem hersteller zu tun und wenn ersichtlich ist das der fehler immer ander ursachen abgewaelzt wird, die ich aber verursacht haben soll, wie ist da die rechtslage, was kann ein kleiner endverbraucher schon gegen so einen grossen konzern machen... die sagen ich bin schuld und das wars dann oder wie habe ich das zu verstehen...p.s. der filialleiter ist innerhalb der letzten wochen bei mindestens 20 versuchen ihn zu sprechen nicht zu erreichen gewesen... kann mir da jemand vielleicht einige aehnliche faelle nennen die vor gericht verhandelt und zu gunsten des verbraucher entschieden wurde, damit ich denen das mal um die ohren hauen kann, weil ich keine lust habe deswegen auch noch nen anwalt einzuschalten. lg dennis ----------------- "" -- Editiert greenrubber am 24.02.2013 21:44
Leserforumvon fb365646-95 | Kaufrecht | 3 Antworten | 04.06.2013 12:19
Diese hat mir den Laptop mit neuem Display zurückgesandt und ich musste dafür ca. 190 Euro zahlen. ... Meine Frage ist nun, kann ich auf die Reparaturfirma zugehen und eine Garantie/Gewährleistung geltend machen, das Sie mir meinen Display erneut wiederherstellen. ... Ja Gewährleistung kann man geltend machen, ob erfolgreich da kommt es - wie erwähnt - auch auf das genaue Datum an.
Leserforumvon schlappe.seppel | Kaufrecht | 4 Antworten | 09.08.2010 14:09
HeyHo, ich habe letztes Jahr bei Dell einen Laptop gekauft. ... Das Problem könnte sein, dass es hier wieder um den Unterschied Gewährleistung und Garantie geht. ... Dell ist ja ein Direktvertrieb, zuständig für Garantie und Gewährleistung gleichzeitig.
Leserforumvon timshouse | Kaufrecht | 7 Antworten | 23.08.2019 22:16
Ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft dieser bringt aus mir unempfindlichen Gründen deutlich zu wenig Leistung.
Leserforumvon hippo | Kaufrecht | 0 Antworten | 27.03.2003 07:58
Hallo, ich verkaufte letztes Jahr im September meinen Laptop, den ich nicht mehr benötigte privat. Im Februar diesen Jahres erhielt ich ein Schreiben der Käuferin, dass sie den Vertrag, den wir abgeschlossen haben wandeln möchte und das Laptop zurückgeben möchte, weil: nach dem Kauf (ca. 2 Wochen später) war das Gerät auf einmal defekt.
Leserforumvon Eisid | Kaufrecht | 4 Antworten | 22.04.2010 23:03
Hallo Leute, mein Laptop ist nun 1,5 Jahre alt und vor kurzem kaputt gegangen. ... Da mein Laptop bereits 1,5 Jahre alt ist muss ich jetzt beweisen, dass der Mangel bereits bei Gefahrenübergang bestand. ... Im Grunde ist man bei der Gewährleistung nur innerhalb des ersten halben Jahres auf der halbwegs sicheren Seite, eben wegen § 476 BGB.
Leserforumvon wridmar | Kaufrecht | 6 Antworten | 29.01.2015 16:25
Hallo, habe vor 15 Monaten für meinen Laptop einen neuen Akku gekauft, also explizit einen Akku, der nicht Bestandteil des ursprünglichen Laptops war (natürlich gleiches Modell). Heute lädt dieser Akku nur noch sporadisch auf und wird teilweise vom Laptop nicht mehr erkannt - ergo funktioniert er nicht mehr. ... Kann ein Verkäufer überhaupt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten bei Neuware verkürzen (ich bin Privatkunde)?
Leserforumvon nHnN | Kaufrecht | 8 Antworten | 20.06.2009 13:47
Das Laptop war zu dieser Zeit erst 10 Monate alt. ... Er kann das Laptop für seine Firma kaufen. ... Er kann das Laptop für seine Firma kaufen.
Leserforumvon soody | Kaufrecht | 4 Antworten | 03.06.2010 19:28
Und meinst du "Garantie" oder "Gewährleistung"? ... Also noch in der Gewährleistung. ... Jetzt ist halt die Gewährleistung abgelaufen.
Leserforumvon mw210 | Kaufrecht | 4 Antworten | 18.03.2021 22:31
Hallo, ich habe mir eine Laptop von HP (14-MA0315NG) bei Media Markt gekauft. ... Laut Gesetzt springt die Gewährleistung nur dann ein, wenn ich nachweisen kann, dass das Problem schon von Kauf an besteht. ... [/quote] Nein [quote=mw210]Laut Gesetzt springt die Gewährleistung nur dann ein, wenn ich nachweisen kann, dass das Problem schon von Kauf an besteht.
Leserforumvon razoro | Kaufrecht | 3 Antworten | 08.02.2011 13:01
Vor 14 Monaten habe ich einen Gaming-Laptop gekauft. ... Wurde Garantie oder Gewährleistung beansprucht? ... Ist dort von Garantie oder Gewährleistung die Rede?
Leserforumvon Biggie | Kaufrecht | 2 Antworten | 14.12.2005 10:33
Wir haben den Laptop vor 4 Wochen erworben. ... Wenn Sie sagen, Sie haben einen "ganz normalen" Vertrag, wird dort nur drinstehen, dass Sie einen Laptop zum Preis von... erworben haben. ... Wird Gewährleistung (nur bei privat möglich) ausgeschlossen?
Leserforumvon puppe | Kaufrecht | 4 Antworten | 11.02.2006 11:48
Am Laptop meines Sohnes ist ein Pin vom Netzstecker abgegangen. Dieser Pin ist einer von dreien, der IM LAPTOP fest ist, am Motherboard direkt, wenn ich das so richtig verstanden habe, weil das Laptop keinen Accu hat (Desknote 980) . ... Ich danke schon mal ganz herzlich im voraus puppe Am 11.2.2006 von lilicat Da der PIN nicht von alleine abbricht,kann man davon ausgehen das hier kein sachmangel vorlag der von Beginn an besteht,insofern fällt dies nicht unter Gewährleistung.
Leserforumvon htw123 | Kaufrecht | 8 Antworten | 21.11.2019 19:08
Dies geschieht und der Laptop wird zur Vertragswerkstatt geschickt. Diese verweigert die Reparatur, da der Laptop geöffnet wurde. Der Hersteller weigert sich auch darauf den Laptop 1) unter Gewährleistung zu reparieren 2) kostenpflichtig zu reparieren 3) Ersatzteile für eine Reparatur in einer anderen Vertragswerkstatt zu verkaufen Eine Streitschlichtung lehnt das Unternehmen ab und verweist darauf, dass es keine schriftliche Bestätigung gibt, dass die Festplatte ausgebaut werden durfte.
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