192 Ergebnisse für „shop bestellung“

Leserforumvon fenrat fensen | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 07.05.2007 20:49
Der Shop sendet drei stunden später eine Email mit der Stornierung der Bestellung zurück. ... Die Preise bei Versandbestellung können sich gegenüber den Preisen bei Filialabholung unterscheiden, gelten aber jeweils wie zum Zeitpunkt der Bestellung im Shop dargestellt. Es gelten grundsätzlich die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. [...]
Leserforumvon Wertas | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 28.03.2018 22:21
-statt Lieferung habe ich bei der Bestellung angegeben dass ich das Gerät im Shop abholen möchte. - Nach der Bestellung habe ich eine Bestellungseingangbestätigung mit der Auftragsnummer erhalten. ... -Kundenservice meint dass das Gerät für mich nur im Shop reserviert. ... Ich habe darüber mit Kundenservice telefoniert und die behaupten dass das nur Handy im Shop reserviert wurde und ich den Vertrag im Shop unterschrieben wurde.
Leserforumvon connlon | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 3 Antworten | 16.06.2009 15:49
Gesetzt den Fall ein gewerblicher Händler hat auf seiner Internetseite keinen Shop, sondern nur einen Katalog. Die Bestellung der Ware erfolgt über eine separate E-Mail, in die man alles selber eintragen muss. ... Der Seitenbereich sieht aus wie ein normaler Shop - nur ohne Shop.
Leserforumvon kittel79 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 12.12.2014 15:45
ich habe in einem chinesischen onlineshop etwas im presale bestellt und die zahlung per paypal authorisiert. der betrag soll erst von meinem paypalkonto abgebucht werden, wenn die ware versandfertig ist. jetzt hat der shop den preis für die ware 10 minuten nachdem ich bestellt habe um ein vielfaches erhöht. ich habe dazu jetzt 2 fragen. 1. es gilt doch trotzdem der preis, der während der bestellung angegeben war, oder? 2. falls der shop doch auf dem höheren preis bestehen sollte, weil es sich bei dem günstigen preis um einen fehler handeln könnte, wird paypal doch nicht ohne weiteres mehr geld rausrücken, als den betrag, den ich authorisiert habe, oder?
Leserforumvon guest-12312.01.2012 22:50:16 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 5 Antworten | 22.01.2005 12:10
Hallo zusammen, am 14.01.2005 habe ich in einem Online-Shop etwas für ca. 100 Euro bestellt. Nach meiner Bestellung hatte ich noch die Möglichkeit spezielle Schnäppchen zu stark reduzierten Preisen dazu zu bestellen. ... Kann man normalerweise in jedem Online-Shop einen falschen Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen.
Leserforumvon lonkodonko | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 13.01.2015 10:35
Es gibt dort keinen Online Shop sondern lediglich ein Contact Formular via Email. ... Ein paar Wochen später schrieb ich dann " Nun die finale Bestellung", da ich da nun wusste was ich in etwa brauche. (Eine etwas unvorteilhafte Formulierung) In dieser "finalen Bestellung" waren aber auch Artikel über deren Preis ich vorher nicht unterrichtet wurde.
Leserforumvon werkannhelfen | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 7 Antworten | 01.01.2021 08:38
Etwas irritiert bin ich, daß dieser Shop weder eine Anschrift bzw. ... Wie ist Eure Einschätzung für eine Bestellung? ... Am 1.1.2021 von cirius32832 Bei dem Radebrechenden Deutsch und den fehlenden Angaben riecht es nur so nach Fakeshop Am 1.1.2021 von Anami Zitat (von werkannhelfen):Wie ist Eure Einschätzung für eine Bestellung?
Leserforumvon Arndt Buethe | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 0 Antworten | 03.12.2002 20:20
Die Bestellung eines GS ShopBuilder dient gewerblichen oder beruflichen Zwecken in diesem Sinne. Mit dem Shop sollen schliesslich Einkünfte erzielt werden. Die Bestellung eines eShops ist daher nicht Ihrem privaten Bedarf zuzurechnen. ---- Es geht zwar nur um EUR 10.
Leserforumvon go318349-6 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 23.10.2011 17:16
Ich hab mir vor 10 Tagen in einem Shop für Gamecodes eine 20€ Playstation-Card gekauft, als Zahlungsmöglichkeit wurde mir unter Anderem Click&Buy und PayPal angeboten. Da Click&Buy günstiger war, wollte ich zuerst darüber bestellen, hab mich dann allerdings kurzfristig umentschieden und hab eine neue Bestellung aufgegeben. (Ohne die alte direkt zu stornieren) Die Bestellung selbst wurde ohne Probleme vollzogen, nun hab ich allerdings gestern eine E-Mail bekommen, mit einer Mahnbescheinigung, die mir sagt, dass ich die erste Bestellung (Click&Buy) begleichen muss, oder anderenfalls ein Inkassounternehmen eingeschalten wird.
Leserforumvon adam1010 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 20.08.2013 08:30
Es steht auch unsere Homepage drauf jedoch haben wir dort noch keinen Onlineshop installiert sondern nur den Verweis auf unseren Dawanda Shop.
Leserforumvon go449695-38 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 03.04.2020 18:20
Daraufhin habe ich die Bestellung sofort Widerrufen, zu einer Bearbeitung des Auftrag ist es noch nicht zustande gekommen da der Shop noch keine Daten, Informationen erhalten hat. ... Das Widerrufsrecht verlieren Sie mit der Aufgabe der Bestellung. ... Zitat (von go449695-38):und verweist mich auf deren AGB´s Und bei der Bestellung wurde man nicht darüber informiert?
Leserforumvon Meister_Petz | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 2 Antworten | 05.08.2008 20:14
Hallo zusammen, ich möchte meine Kundenkonto bei einem Online-Shop kündigen/löschen. ... Kunden-Nr.: xxxxxxxxxx Vielen Dank. ----------------------------------------------------------- Daraufhin bekam ich folgende Antwort: ----------------------------------------------------------- "Guten Tag, diesem Wunsch können wir leider nicht entsprechen, denn wir sind per Gesetz verpflichtet Daten über Verkäufe 10 Jahre zu archivieren." ------------------------------------------------------------ Ich muss dazu sagen dass ich bei diesem Shop auch schon was bestellt habe, die letzte Bestellung ist aber schon über 1/2 Jahr her. ... Insofern geht alles komplett tilgen, als ob man nie was mit dem Shop zu tun gehabt hätte, in der Tat nicht.
Leserforumvon Fabsele | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 1 Antwort | 15.08.2004 11:19
Die Bestellung eines Mietshops dient gewerblichen oder beruflichen Zwecken in diesem Sinne. Mit dem Shop sollen schliesslich Einkünfte erzielt werden. Die Bestellung eines Miet-Shops ist daher nicht Ihrem privaten Bedarf zuzurechnen. ...
Leserforumvon guest-12330.09.2016 11:41:15 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 25.02.2016 14:55
Aber dann drei Wochen später habe ich einen email von ihnen bekommen, wo sie mich wieder um zahlung gebieten haben, meinten, dass man nur in erste 14 Tage stornieren kann und nicht später und sagten folgenes: "Um eine erfolgreiche Bestellung in unserem Online-Shop aufzugeben, müssen Sie alle 3 Schritte unseres Warenkorbs durchlaufen haben. ... Dieser Button muss aktiv von Ihnen betätigt werden, anderenfalls kommt keine Bestellung zustande. ... Es wurden bei Ihrer Bestellung entweder aus Versehen falsche Angaben zu Ihren Kreditkartendaten gemacht oder die entsprechenden Daten wurde nicht vollständig eingegeben.
Leserforumvon Neo-Bahamut2k | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 9 Antworten | 28.08.2006 19:12
Und siehe da ein Shop stellt seit dem 23.08.06 mit 38,76 Euro den Tiefstpreis. ... In den AGB steht nichts davon, dass sich der Shop in so einem Fall den Rücktritt vom Kaufvertrag vorbehält. ... Kann mir der Shop in diesem konkreten Fall eine Stornierung aussprechen bzw. kann ich unter diesen Umständen auf die Lieferung bestehen ?
Leserforumvon ChristianP123 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 8 Antworten | 01.06.2010 21:34
Meine IP hat er eventuell über Afterbuy von der ersten Bestellung. ... Also bestreitest du die Bestellung und teilst dies dem Inkasso-Unternehmen mit. Wenn du dir nicht sicher bist, wenn du also nicht ausschließen kannst, dass du irrtümlich zweimal bestellt hast, einmal über eBay und einmal über den Webshop, dann solltest du gegenüber dem Shop die Bestellung widerrufen, nur per Einwurf-Einschreiben.
Leserforumvon guest-12326.08.2009 17:10:22 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 05.02.2004 14:53
Das teilte ich dann auch am 01.02.04 dem Shop per Mail mit, leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. ... Anzumerken ist vielleicht noch: In der eMail, die ich als Bestätigung dafür bekommen habe das meine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird steht, das die Karte 800 MHz Speichertakt hat. ... Selbst wenn der Shop-Betreiber sich Irrtümer vorbehält (das kann er auch, wenn er es nicht ausdrücklich schreibt), bedeutet das nicht, daß man deswegen nicht reklamieren kann.
Leserforumvon guest-12312.01.2012 22:50:16 | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 4 Antworten | 27.11.2009 21:48
Der Artikel wurde für 130 Euro abzgl. 5% Weihnachtsrabatt im Shop zum Kauf angeboten. ... In diesen Fällen war es so, dass die Bestellung angenommen und bestätigt wurde und erst später dem Verkäufer einfiel, dass er es doch nicht wolle.
Leserforumvon human | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 6 Antworten | 04.01.2008 14:30
Gestern rief mich der Anbieter an (und schrieb eine E-Mail) das die Bestellung zurück ging mit Mehrkosten die über dem Wert der Bestellung liegen. ... Bei richtiger Belehrung vom Shop ergibt sich daraus, wenn das Widerrufsrecht nicht durch ein Rückgaberecht ersetzt wurde: 1) Ja, du darfst natürlich die Annahme verweigern und die Bestellung widerrufen. 2) Die Rücksendekosten hast du zu übernehmen (also die Mehrkosten durch die Annahmeverweigerung) 3) Der VK hätte das Paket annehmen müssen 4) Ob die ersten Hinsendekosten von dir zu erstatten sind, ist noch umstritten. ... Trete ich nicht schon durch Nichtannahme von der Bestellung zurück?
Leserforumvon HUNDKATZEPFERD | Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz | 13 Antworten | 15.09.2020 10:41
Die Matratze wird in diesem online Shop als "verfügbar" und in "2 Wochen lieferbar" angezeigt. ... Kann von einer Maßanfertigung geredet werden wenn die Größe im Shop als "verfügbar" und "in 2 Wochen lieferbar" angezeigt wird? ... Runde: Bezahlt wurde schon, der Shop weigert sich meinen Rücktritt zu akzeptieren und gibt die Matratze heute in den Versand.
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