• Rückforderungsfristen

    von RrKOrtmann | am 10.3.2024

    4 Antworten | letzte am 26.3.2024 von RrKOrtmann

    K kauft bei einem gewerblichen eBay-Händler eine gebrauchte Sache für 5.000€; der Händler informiert folgendermaßen: "bei dem Artikel handelt es sich um eine Gebrauchtware. Die Ware hat keine Beschädigungen, nur leichte Gebrauchtspuren. Technisch funktioniert sie einwandfrei. Dieser ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 16.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe bei einem Onlinehändler 2 Artikel bestellt. Die Lieferung wurde aufgeteilt, Artikel 1 kam an und wird benötigt. Für Artikel 2 wurde auf dem Lieferschein nur vermerkt dass dieser noch nicht geliefert wurde. Gestern früh um 8:12Uhr habe ich dann die Bestellung von Artikel 2 per Email w ...

  • 7 Antworten | letzte am 15.1.2024 von -Laie-

    Hi, Ich hatte eine Wärmebildkamera bei einem großen Händler bestellt (per Rechnung), allerdings nach ein paar Tagen den Widerruf angemeldet da die Auflösung für mein Vorhaben zu gering ist. Hab dann ein DHL QR Code bekommen und dieses in die Packstation eingeliefert. DHL hat das Paket auch am nä ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hatte kürzlich ein Hemd im Wert von rund 400 Euro in einem Onlineshop aus Italien bestellt. Der Laden ist einer der größten internationalen Onlinehändler für Kleidung, also kein kleiner Familienbetrieb, o.Ä.. Die Ware gefiel nicht, also habe ich sie zurückgeschickt. Nun b ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.10.2023 von behnkek

    Ich hatte am 22.09.23 dem Anbieter myswooop ein Samsung book2 zum kauf angeboten. Dieses Angebot wurde von myswooop mit 450,00€ ankaufspreis angenommen. Das Gerät habe ich dann am 23.09 verschickt und wurde auch laut DHL am 26.09. zugestellt. Am 29.09. teilte mir der Support von myswooop m ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.7.2023 von Nana71

    Hi, habe vor zwei Wochen eine Retoure geschickt. Habe bis jetzt leider nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Kann ich diesbezüglich eine Frist setzen? Entweder für Bearbeitung der Ware oder gleich für Geld zurück, zwei Wochen? Was würdet ihr machen? -- Editiert von User am 20. Ju ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.7.2023 von mk2022

    Ein Kunde hat im Internet bei einem deutschen Online-Händler einen hochpreisigen technischen Artikel erworben. Der sperrige Artikel wurde per Spedition zugestellt und vom Kunden ausprobiert. Beim Ausprobieren hat der Kunde jedoch einen Mangel festgestellt. Der Mangel ist jedoch nicht so gravierend u ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.5.2023 von Kalanndok

    Kunde bestellt im Internet bei einem großen Unternehmen und widerruft den Kauf. Er erhält ein Retourenlabel (man konnte per DHL oder Hermes senden) per Mail und schickt es damit per DHL zurück. Der Kunde löschte leider die Mail mit dem Retourenlabel und obendrein bewahrte er den Beleg von DHL nich ...

  • hot 51 Antworten | letzte am 8.1.2023 von RrKOrtmann

    Hallo! Habe bei einem Händler mehrere Stück vom selben Artikel per Versand gekauft, elektronischer Kleinartikel, pro Artikel ca 50 Euro. Der Händler ließ die Artikel direkt vom Hersteller an mich senden. Auf seiner Onlineseite hat er keine Widerrufsbelehrung. Mich hat er darüber bei Kauf auch nich ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.12.2022 von lesen-denken-handeln

    Hi! Folgenden Fall würde ich gerne zur Diskussion stellen: Ein Ebay Händler H verkauft eine Ware und hat einen Bestand von 8 Stück. Kunde K erwirbt einen Artikel und bekommt ihn zugeschickt. Der Artikel weist einen Fabrikationsmangel auf. K weist H unverzüglich darauf hin und bittet um Nachbesse ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 1.9.2022 von Anami

    Hallo, ich habe nach einem Internetkauf fristgerecht innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Ware widerrufen. Die Ware habe ich etwas verspätet nach 17 Tagen erst zurückgesendet. Nun weigert sich der Händler, die Ware zu öffnen und mir mein Geld zurück zu zahlen. Ich habe schon versucht, freundlich m ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 10.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo zusammen, es wurde ein Stuhl der Marke "BETA" über einen Versandmarktplatz gekauft. In der Produktbescheibung steht: ""BETA": Eine Marke der "ALPHA" Group". Der Verkäufername auf dem Versandmarktplatz lautet "ALPHA". Nach Lieferung und P ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 6.8.2022 von Zuckerberg

    Hallo Zusammen, weiß jemand ob es irgend ein Urteil gibt zum Erschweren einer Rücksendung? Habe Lampen gekauft, die Ware ist absolut minderwertig und hat keine CE Zulassung. Lieferung erfolgte aus Deutschland, die Rücksendung soll nun nach Australien erfolgen (steht auch in den AGBs so). P. ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 27.6.2022 von Kalanndok

    Hallo zusammen, ich habe mir neulich bei einem Online Händler ein neues Paar Fußballschuhe gekauft. Als ich die dann zuhause anprobiert habe, habe ich Sie auch einmal kurz auf dem Rasen getestet (Stollenschuhe). Da sie wenig Traktion hatten habe ich mich entschlossen sie zurückzusenden. Das bei d ...

  • hot 57 Antworten | letzte am 30.3.2022 von spatenklopper

    Was war geschehen: Nach Kauf eines Baumwoll-Tshirt von privat kam dieser nicht an, bzw ging retoure/DHL. (Note DHL: Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender). Somit forderte ich die Rückerstattung des Kaufpreises vom Verkäufer via ebay Reklamation (Reaktion- ...

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