darf ein vermieter beim arbeitgeber anrufen

26. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
andrecasais
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
darf ein vermieter beim arbeitgeber anrufen

und sagen das ich die miete nicht gezahlt habe ...?
wenn nein . was kann ich gegen tun ?
denn er sprach mich drauf an mein chef und war nicht begeistert
und das alles sprach sich rum
entschädigung fordern?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.06.2010 10:27:41
Status:
Lehrling
(1563 Beiträge, 1113x hilfreich)

--- editiert vom Admin

61x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.06.2010 10:50:21
Status:
Schüler
(360 Beiträge, 84x hilfreich)

--- editiert vom Admin

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
andrecasais
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

ja dem war so.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
andrecasais
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

aber das zählt rufmord soweit ich erfahren habe


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
andrecasais
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

oder wie seht ihr das?
rufmord vielleicht ein wenig übergegriffen
aber rufschädigung trifft auf jeden fall ein
weil ich musste daraufhin sofort zum chef
hoch und er meinte zu mir er könnte solch leute nicht gebrauchen
obwohl ich auf der arbeit immer tadellos war
jetzt bin ich mit nem blauen auge davon gekommen aber den ruf habe ich dadurch nicht mehr in der firma
wollte mich jetzt diese woche an einen anwalt wenden aber halt erst eure erfahrungen bzw. euer know how zu diesem thema herauslesen
und mich mit eurer hilfe durchblicken

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12321.06.2010 10:50:21
Status:
Schüler
(360 Beiträge, 84x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

quote:
und er meinte zu mir er könnte solch leute nicht gebrauchen

Das geht Vermietern genauso!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8413 Beiträge, 3774x hilfreich)

Dem VM fehlen mehrere hundert Euro, da wird man schon fantasiereich. Auch ich habe die Abrechnung eines Mieters schon an dessen Betrieb gefaxt, damit er auch mal in die Bredouille kommt. Auf einmal hats mit dem Bezahlen funktioniert und einer evtl. Anzeige wg. ´´Rufmord´´ hätte ich ganz gelassen entgegen gesehen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Mullemaus45
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 10x hilfreich)

Als Rufmord sehe ich das nicht, sondern nur um eine Bemühung des VM an sein Geld zu kommen was durchaus auch verständlich ist.
Rufmord wäre es in meinen Augen wenn Du bezahlt hast Dein VM aber trotzdem Deinen Chef anruft und behauptet Du würdest Deine Miete nicht bezahlen.

Ich bin auch Mieter und bezahle meine Miete wie es sich gehört. Wenn Du einen Chef hast hast Du auch Arbeit und bekommst Lohn dafür. Da sollte die Mietzahlung doch an erster Stelle stehen. So wie Du nicht auf Deinen Lohn verzichten kannst kann auch Dein Vermieter nicht auf die Miete verzichten!!!!!



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Heike J
Status:
Student
(2145 Beiträge, 1389x hilfreich)

quote:
aber das zählt rufmord soweit ich erfahren habe


Das wäre nach dem Strafgesetzbuch Üble Nachrede bzw. Verleumdung.
Hierzu gehört allerdings, dass Unwahres behauptet wurde.

-----------------
"Heike aus Bochum"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Mullemaus45
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 10x hilfreich)

Da fällt mir noch etwas ein, das es sich herumgesprochen hat ist sicher nicht die Schuld Deines VM oder ist er durch Deine Firma gelaufen und hat es jedem erzählt?

Er hat sich so wie ich gelesen habe nur an Deinen Chef gewandt und wenn der es weitererzählt kann ja Dein VM herzlich wenig dafür.

Ich kann das nicht verstehen, keine Miete bezahlen aber dann noch so dreist sein und gegen den VM vorgehen wollen, sorry aber über so etwas kann ich nur empört den Kopf schütteln.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12312.07.2010 09:59:32
Status:
Praktikant
(550 Beiträge, 171x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12312.07.2010 17:18:20
Status:
Schüler
(189 Beiträge, 65x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12311.06.2010 13:11:34
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 113x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.291 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen