Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.271
Registrierte
Nutzer

anteiliges 13. Monatsgehalt nach Elternzeit

6.1.2010 Thema abonnieren Zum Thema: Elternzeit
 Von 
schillke
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 2x hilfreich)
anteiliges 13. Monatsgehalt nach Elternzeit

Guten Abend,

ich bin neu und hoffe auf Hilfe. Ich bin Mitte des Jahres in meinen alten Betrieb zurückgekehrt. Ich war mehrere Jahre in Elternzeit. Im Arbeitsvertrag steht, dassein 13. Monatsgehalt mit der Abrechnung November gezahlt wird. Mehr nicht zu dem Thema. Dazu kommt noch, dass ich die ersten Monate (ca. 3) Vollzeit gearbeitet habe (ich musste meinen AG erst verklagen, um eine Teilzeitstelle zu bekommen), seither arbeite ich die Hälfte der Stunden. Nun meine Frage: wie errechnet sich mein 13.Monatsgehalt? Dass es ein 13. Gehalt gibt, ist unstrittig, lediglich die Höhe ist fraglich. Ich denke, dass mir ein Durchschnittsmonatsgehalt (Summe der Bruttomonatsgehälter geteilt durch Zahlungsmonate). Danke für alle Denkanstöße!

schillke

-----------------
""

Verstoß melden

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 508 weitere Fragen zum Thema
Elternzeit

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Mein Gehalt wird nicht gezahlt - was jetzt?
Die Antworten findet ihr hier:


Arbeitgeber zahlt Gehalt nicht: Was tun?

Der Arbeitgeber ist dem Arbeitnehmer gegenüber verpflichtet, rechtzeitig das geschuldete Gehalt zu zahlen. Das monatlich zu zahlende Gehalt ist in der Regel nach ... mehr