Zerstörung von Eigentum auf Pachtland

16. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
Peterweb
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zerstörung von Eigentum auf Pachtland

Zuerst mal eine etwas umständliche Beschreibung der Situation. Unser 5- Familienhaus steht gemeinsam mit einem zum Einfamilienhaus umgebauten ehemaligen Wirtschaftsgebäude auf einem Grundstück und gehört einem Eigentümer. Ditekt an dieses Grundstück grenzt ein weiteres Grundstück, welches der Eigentümer mitgepachtet hat.
Auf eben diesem Grundstück hatte sich die Hausgemeinschaft vor über 20 Jahren eine Sitzecke (ca 5x5 m Betonfläche mit Pavillon und Hecke) eingerichtet. Damals war die Stadt noch der Eigentümer und genehmigte dies. Der jetzige Pächter hat das Grundstück seit etwa einem halben Jahr zur Pacht.
Der Mieter des Einfamilienhauses ist vor ca 1,5 Jahren in das Haus eingezogen. Anfangs kam auch er in die Sitzecke zur Unterhaltung.
Seit etwa einem halben Jahr ist er jedoch extrem geräuschempfindlich. Selbst leise Unterhaltungen von 2 Personen werden als Ruhestörung deklariert (Musik war nie an, es war wirklich Zimmerlautstärke) und dem Pächter mitgeteilt und zwar so massiv, dass dieser genug hatte und die Sitzecke ohne Ankündigung zerstörte und damit nicht genug, er verbot uns auch noch, Gartenmöbel auf einem der beiden Grundstücke aufzustellen. Der Mieter des Einfamilienhauses jedoch kann seine Gartenmöbel und seinen Pool (4 m Durchmesser) stehen lassen.
Irgendwie ist jetzt die Wut am kochen. Aber wir möchten nicht keinen Kleinkrieg.
Wie können wir uns wehren? Muss die Sitzecke widerhergestellt bzw. ersetzt werden, da diese ja Hauseigentum ist und nicht dem Pächter gehört?




-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen