Wohnraumbesichtigung nach Kündigung

3. Juli 2001 Thema abonnieren
 Von 
Mechthild
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohnraumbesichtigung nach Kündigung

Ich habe fristgerecht meine Wohnung gekündigt. Ich bin ganztägig berufstätig und alleinerziehend.

Wie oft in der Woche und für wieviel Stunden kann meine Vermieterin Besichtigungstermine mit mir vereinbaren.

Meine Vermieterin hat sich nicht an den vereinbarten Termin gehalten. Nachdem ich gerade nach 15 Minuten nach Hause gekommen war, wollte sie noch schnell einen Interessenten vorschieben (ich lies sie herein), von meinem Balkon aus rief sie anderen Mietern des Hauses zu, sie sollen doch hoch kommen, ohne mich vorher zu fragen, diese wollten die Wohnung nicht mieten, sondern wollten die Wohnung nur aus Neugierde sehen.

Nachdem ich der Vermieterin gesagt habe, sie möge sich doch an die Termine halten und ich ihr Verhalten nicht billige, mich nicht zu fragen und Hausmitbewohner einfach in meine Wohnung holt, tat sie so, als wenn ich ihr die Möglichkeit verwehre Mieter für die Wohnung zu finden.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47655 Beiträge, 16843x hilfreich)

Ein Besichtigungstermin mit potentiellen Nachmietern ist nach vorheriger Terminabsprache etwa 1-2-mal pro Woche zu zumutbaren Zeiten durch den Mieter zu dulden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

@daddl6

wieso gräbst du uralte Themen aus???

*Die Information wird Mechthild jetzt kaum noch helfen.*

Du bist wirklich ein Witzbold!

-----------------
" Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang
"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

da du langeweile hast, kannste die mal lesen

-----------------
" Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang
"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.348 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen