Wo am besten eine Arbeit suchen?

24. Oktober 2014 Thema abonnieren
 Von 
meegade
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Wo am besten eine Arbeit suchen?

Schreib hier alle Tipps, die für Arbeitssuchenden hilfsreich werden

-----------------
""

-- Editiert von Moderator am 24.10.2014 13:56

-- Thema wurde verschoben am 24.10.2014 13:56

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
meegade
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Allen, die auf der Jobsuche sind, empfehle ich die Jobbörse (link entfernt) Hier kann man schnell einen interessanten Job finden.

-- Editiert Moderator am 26.10.2014 14:46

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lemann54
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 19x hilfreich)

Ich würde bei verschiedenen Jobbörsen suchen. Gibt da ja so eingie. Mittlerweile gibt es aber auch auf Facebook für bestimmte Berufsgruppen Gruppen, in denen direkt von Personalern Stellenangebote gepostet werden. Hab meinen Job selbst durch so eine Gruppe gefunden.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38389 Beiträge, 13990x hilfreich)

Es gibt auch berufsspezifische Seiten. Etwa für medizinische Dokumentare. Für wissenschaftliche Berufe via www die Ausschreibungen der Hochschulen anschauen und auch die Veröffentlichungen in der großen Wochenzeitschrift, in der diese Veröffentlichungen schon seit Jahrzehnten erfolgen. Die Samstagsausgabe der regionalen Tageszeitung ist auch sehr hilfreich. Selbst inserieren kann es auch sein. Und die AfA hilft auch weiter. Gibt also ganz viele Möglichkeiten. Kommt darauf an, was man sucht.

wirdwerden

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
gabimaus
Status:
Praktikant
(903 Beiträge, 705x hilfreich)

Wenn man Zeit hat, fragt man einfach persönlich, ganz höflich in entsprechenden Unternehmen nach. Auch ein nettes anfragendes Telefongespräch ist nicht zu unterschätzen.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

quote:
von gabimaus am 24.11.2014 09:36

Auch ein nettes anfragendes Telefongespräch ist nicht zu unterschätzen.

Imho ist das mehr wert als eine Initiativbewerbung per Mail an eine Sammelemailadresse ala bewerbung@firma.tld. Bei der Gelegenheit gleich den Personalverantwortlichen nach seiner Mailadresse fragen, bzw. sich aus dem Mitarbeiterverzeichnis heraussuchen (soweit online) oder aus den gegebenen Mailadressen ableiten.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
MaMichelle
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 44x hilfreich)

Hab mir für meine Jobsuche, Email-Benachrichtigen bei den großen Jobbörsen eingestellt. Immer wenn eine passende Stellenanzeige online ging, hab ich das per Mail bekommen. Fand das sehr praktisch.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Momentum
Status:
Beginner
(110 Beiträge, 36x hilfreich)

Ja, sehr guter Tipp das mit dem E-Mail-Benachrichtigungen, auch wenn die Qualität der Ergebnisse doch stark von der jeweiligen Jobsuchmaschine abhängig ist.

Ich bin mit den großen allgemeinen Jobbbörsen eigentlich immer am schnellsten zum Ziel gekommen. Bei den auf eine bestimmten Berufsrichtung spezialisierten ist die Auswahl eben ganz schön eingeschränkt.

4x Hilfreiche Antwort



#10
 Von 
marco.beyer
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Hatte bisher mit der Jobbörse vom Arbeitsamt zwar wenig zu tun, dafür aber immer durchwegs gute Erfahrungen. Ging zwar eher um Überbrückung von Zeit bis zum Studium, aber dennoch. Durchaus empfehlenswert.

-----------------
"MfG, Marco

Student | 23 Jahre | Hamburg"

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Hannaha
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 10x hilfreich)

Ein sehr gutes Portal ist auch www.gigajob.de. Ich hab dieses Portal sehr intensiv genutzt.

-----------------
"Viele Grüsse,
Hannaha"

4x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
1Anonymous1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)

Man findet im Internet eine Menge Seiten die Stellenanzeigen sammeln. So hast du alles auf einem Platz und kannst nach Belieben nach einem Job suchen der zu dir passen würde.

Signatur:

Wer kein Zeitgefühl hat, leidet nicht unter Konzentrationsstörungen.

3x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
meegade
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Bei der Jobsuche habe ich die Jobboerse www.meega.de genutzt. Und es ist gelungen, ich habe sehr gute Arbeit gefunden. Dort gibt es viele interessanten Stellen

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen