Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
472.814
Registrierte
Nutzer

Wieviel Stunden/Woche sind das bei 90 %

6.1.2010 Thema abonnieren
 Von 
Stern72
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 21x hilfreich)
Wieviel Stunden/Woche sind das bei 90 %

Hallo,
ich war bis jetzt Teilzeitbeschäftigt mit 50 %. Bei einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 41 Stunden waren das somit 20 Stunden 30 min. pro Woche.

Nun habe ich aufgestockt auf 90 %.

Wieviel Stunden muss ich denn nun genau arbeiten?


Viele Grüsse
Sonja

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Else-Kling
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 15x hilfreich)

Das ist kein Arbeitsrechtsproblem, sondern ein Matheproblem: Dreisatz ist das Stichwort

90 % von 41 Stunden entsprechen 36,9 Stunden (dezimal ausgedrückt)

In Stunden und Minuten sind das:

36 Stunden 54 Minuten

-----------------
" "

-- Editiert am 06.01.2010 15:35

3x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 20€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Arbeitsrecht

Abmahnung, Kündigung, Urlaub, Datenschutz und mehr - die häufigsten Probleme zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber / Mit dem Arbeitsrecht kommt man oft schon während der Schul- oder Studienzeit beim Jobben in Berührung. Als Berufstätiger sind Kenntnisse der wesentlichen arbeitsrechtlichen Regelungen in jedem Fall notwendig.. mehr