Wiedereinreise nach Deutschland1

15. Juni 2014 Thema abonnieren
 Von 
carlospedro
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiedereinreise nach Deutschland1

im jahr 2000 wurde ich ausder Haft ausgewiesen in die Türkei nach 2,5 jahre haft. Nun Lebe ich schon seit 14 jahren ihr in der Türkei. Nach so vielen Jahren kan und werde ich mich nicht an diese Kultur und Lebensweise nicht gewöhnen. İch suche aus dieser Lage raus zu kommen. İch will wieder in meine Heimat Bielefeld ich kan es nicht mehr ertragen ihr in der Türkei. Wer kann mir helfen wieder nach deutschland einzureisen, an wen kan ich mich wenden Anwaelte wollen ein haufen geld was ich nicht besitze. İch hoffe jemand hilft mir aus dieser lage raus zu kommen

-----------------
""

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)



Falls Du vorzeitig aus der Haft entlassen wurdest und noch eine Reststrafe offen ist, wirst Du, falls Du wieder nach Deutschland einreist, diese Reststrafe zunächst absitzen müssen.

Die Vollstreckung der Reststrafe verjährt bei

Freiheitsstrafen über zehn Jahren nach 25 Jahren,
Freiheitsstrafen über fünf Jahren nach 20 Jahren,
Freiheitsstrafen über einem Jahr nach 10 Jahren.

Ob eine Aussetzung der Reststrafe zur Bewährung möglich sein könnte, musst du mit der zuständigen Staatsanwaltschaft bzw. der Strafvollstreckungskammer abklären.

Als erstes müsstest Du die Befristung Deiner Einreisesperre beantragen und dann brauchst Du auch noch einen guten Grund, um wieder nach Deutschland einreisen zu dürfen (z.B. Ehefrau, Kinder, Studium o.ä.).

Allein die Begründung, dass es Dir in Deutschland besser gefällt als in Deinem Heimatland dürfte dafür allerdings kaum ausreichen. Zumal Du ja in Deutschland auch "nicht zurechtgekommen bist", sonst wärest Du wohl kaum straffällig geworden.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Da die Gesamtstrafe bei einer Abschiebung nach 2,5 Jahren 5 Jahre nicht überschritten haben dürfte, ist ihre Vollstreckung bereits verjährt.
dann brauchst Du auch noch einen guten Grund, um wieder nach Deutschland einreisen zu dürfen (z.B. Ehefrau, Kinder, Studium o.ä.). Daran wird es dann vermutlich scheitern.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

-- Editiert muemmel am 15.06.2014 18:55

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ya338
Status:
Lehrling
(1349 Beiträge, 1801x hilfreich)

quote:
Da die Gesamtstrafe bei einer Abschiebung nach 2,5 Jahren 5 Jahre nicht überschritten haben dürfte...

Leider hat er nicht geschrieben, ob er die Strafe voll verbüßt hat oder nach 1/2 oder 3/4 der Haft ausgewiesen/ abgeschoben wurde ?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Leider hat er nicht geschrieben, ob er die Strafe voll verbüßt hat oder nach 1/2 oder 3/4 der Haft ausgewiesen/ abgeschoben wurde ? Das muß man dafür aber auch nicht wissen - bei 1/2 wären es insgesamt 5 Jahre, bei 2/3 läge die Gesamtstrafe bei 3 Jahren und 9 Monaten usw. Folglich liegt die Strafe in jeder denkbaren Variante bei 5 Jahren oder weniger.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.666 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen