Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
474.704
Registrierte
Nutzer

Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

4.1.2011 Thema abonnieren Zum Thema: Kaufvertrag
 Von 
Kristina27
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?

Ich habe vor ca. 1 Monat bei eBay ein Spiel ersteigert/gekauft. Es gab die Möglichkeit "Sofort kaufen" für einen bestimmten Preis, also bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das noch als Auktion gilt? Jedenfalls hab ich ein oder zwei Tage später eine Email von Ebay bekommen, von der Abteilung für Schadensprävention, in der mir mitgeteilt wurde, dass alle Auktionen von dem Verkäufer beendet worden seien und dass er vorläufig gesperrt sei. Dadurch erscheint der Kauf ja auch nicht mehr in "Mein Ebay", so dass ich keine Möglichkeit habe die Informationen zum Kauf aufzurufen, wie zb, Zahlungsmöglichkeiten etc. Auch habe ich von dem Verkäufer selber keine Email erhalten in der er mir vielleicht seine Kontodaten mitgeteilt hätte. Ebay hat mir dann geraten ihn über sein Ebayprofil zu kontaktieren. Das hab ich auch mehrmals versucht und ihn gebeten mir die erforderlichen Informationen zuzusenden oder mir eben die Möglichkeit zu geben vom Kaufvertrag zurückzutreten. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ebay hat mir dann weiterhin geraten, ihm eine letzte E-Mail zu schicken, in der ich dem Verkäufer mitteile, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Dies sei eben sinnvoll, damit ich endgültig von allen Käuferpflichten entbunden bin. Weiter solle ich mich aber eben an andere Stelle informieren, wie ich genau von dem Vertrag zurücktreten kann, um eventuelle Schadenersatzforderungen zu vermeiden. Also im Endeffekt muss ich nur wissen, wie ich das jetzt am besten tun kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!


-----------------
""

Verstoß melden

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 137 weitere Fragen zum Thema
Kaufvertrag


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12304.01.2011 08:51:03
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12302.03.2011 15:57:58
Status:
Schüler
(370 Beiträge, 204x hilfreich)

Hallo

Wieso machst du dir soviele Gedanken? wenn ebay Angebote vorzeitig beendet, dann handelt es sich meistens bei solchen Angebote um Betrüger oder gefälschte Ware oder was illegales ist. Ein Kaufvertrag ist somit nicht zustande gekommen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

zum Glück daß du auch nichts an ihm überwiesen hast. Sollte er dir an deine private Mailadresse schreiben, ignoriere diese einfach.

Gruß


Leon

-----------------
"Du hast das Recht zu wissen, ob du recht hast"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(50455 Beiträge, 23500x hilfreich)

In den Bestätigungsmails die ich von ebay bekomme, steht immer die komplette Anschrift des Verkäufers drin?




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen